Hund vor Supermarkt gestohlen

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Hund vor Supermarkt gestohlen

Beitragvon chino » 12.09.2013, 20:31

Chihuahua vor Supermarkt in Kreuzberg gestohlen: Wo ist Milo (3)?
Berlin – Frauchen wollte nur mal kurz einkaufen gehen. Jetzt ist Chihuahua-Rüde Milo (3) weg...

Milo saß am Mittwoch gegen 17.20 Uhr vor dem Penny-Markt in der Ohlauer Straße in Kreuzberg, angeleint an das Geländer der Einkaufswagen, und wartete auf Judith Nguyen Thanh (28).

„Ich habe meinen Sohn Theo (1) von der Kita abgeholt und wollte mit ihm noch kurz Bananen einkaufen, weil wir anschließend in den Park wollten. Ich war höchstens fünf Minuten in dem Supermarkt. Als ich rauskam, war Milo nicht mehr da“, sagt Judith. Milos Leine wurde losgebunden, der kleine Hund mitgenommen. Seitdem sucht Judith nach ihrem Rüden.

„Ich habe sofort nach dem Verschwinden eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben, ein Foto von ihm auf Facebook gepostet („Entlaufene Hunde Berlin“) und auf „Ebay Kleinanzeigen ein 'Tasso Suchprofil' erstellt“, sagt Judith. Zusätzlich hat sie in Kreuzberg noch Flugblätter aufgehängt, auf denen sie ihren Hund sucht.

„Milo besitze ich seit drei Jahren und er wird jetzt schon wirklich schmerzlich vermisst, vor allem auch mein kleiner Sohn Theo hängt sehr an ihm und wir wollen ihn unbedingt wiederfinden!“

Chihuahua Milo hat keine Hundemarke, aber einen Kennungschip im Ohr. Und es gibt Hoffnung: „Der Getränkehändler Hoffmann, gleich gegenüber, zeichnet mit seiner Überwachungskamera alles auf, was sich auf dem Parkplatz abspielt. Jetzt hoffe ich, dass dieses Video die Polizei zu Milo führt“, sagt Judith.

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Hund vor Supermarkt gestohlen

Beitragvon Shnarph » 12.09.2013, 20:39

Warum binden Leute ihre Hunde immer wieder vor Läden an? Vor allem dann noch solche kleinen Rassen, die beliebter sind...
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Beitragvon Dieter » 12.09.2013, 21:32

Wenn es ein toter Gegenstand und kein Hund wäre, würde ich mir jetzt eins grinsen und denken: selbst schuld...........

Was mich wundert: Vor einiger Zeit hatten wir hier das Thema mit dem Autobahnpolizisten, der einem verunfallten Hund die Ohren abgeschnitten hatte um den Chip zu finden.

Jetzt lese ich erneut von einem Erkennungschip im Ohr des gestohlenen Hundes.
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Dieter
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2012
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Beitragvon Kailyn » 13.09.2013, 08:46

Ich habe noch nie davon gehört, dass man Hunde im Ohr chippt. Das Teil ist doch so groß wie ein Reiskorn und ein Ohr extrem empfindlich. Pogo hat ja schon beim Chippen in den Hals geheult wie ein Baby.
"At least, we all are Earthlings." (Joaquin Phoenix)
Kailyn
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2006
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: American Pitbull Terrier/Hollandse Herder; Japanspitz/Husky

Beitragvon Getier » 13.09.2013, 11:34

Bei ESsi sitzt der Chip auch fast "im Ohr". Der ist dort hingewandert, nehme ich an...
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon Xafira » 14.09.2013, 10:07

Jap, also absichtlich chippt man Hunde nicht im Ohr - linke Halsseite - manche Chips wandern dann... aber wie will man eine Chip direkt INS Ohr setzen? :oops:

Und Dieter, ich denke mir - so ganz ohne Grinsen - "selbst schuld". Für den Hund tut es mir leid, mein Mitleid mit dem Besitzer hält sich in Grenzen - heutzutage wird überall davor gewarnt, den Hund irgendwo anzubinden.

Allerdings... solange Hundeschulen und -vereine das noch so lehren und solange der Punkt auch bei der BH Prüfung abgefragt wird... wird es wohl stimmen, dass man das kann. :sorry:
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon Dieter » 14.09.2013, 10:29

Xafira hat geschrieben: Und Dieter, ich denke mir - so ganz ohne Grinsen - "selbst schuld". Für den Hund tut es mir leid, mein Mitleid mit dem Besitzer hält sich in Grenzen - heutzutage wird überall davor gewarnt, den Hund irgendwo anzubinden.

So meinte ich es auch Birgit - Du hast es eleganter ausgedrückt.
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Dieter
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2012
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Beitragvon MickyMausi » 14.09.2013, 13:54

Ich binde Micky auch ab und an vorm Geschäft an :oops:

In ner größeren Stadt würde ich das aber nicht tun.
MickyMausi
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2004
Rassen: DSH-Mix