Chihuahua vor Supermarkt in Kreuzberg gestohlen: Wo ist Milo (3)?
Berlin – Frauchen wollte nur mal kurz einkaufen gehen. Jetzt ist Chihuahua-Rüde Milo (3) weg...
Milo saß am Mittwoch gegen 17.20 Uhr vor dem Penny-Markt in der Ohlauer Straße in Kreuzberg, angeleint an das Geländer der Einkaufswagen, und wartete auf Judith Nguyen Thanh (28).
„Ich habe meinen Sohn Theo (1) von der Kita abgeholt und wollte mit ihm noch kurz Bananen einkaufen, weil wir anschließend in den Park wollten. Ich war höchstens fünf Minuten in dem Supermarkt. Als ich rauskam, war Milo nicht mehr da“, sagt Judith. Milos Leine wurde losgebunden, der kleine Hund mitgenommen. Seitdem sucht Judith nach ihrem Rüden.
„Ich habe sofort nach dem Verschwinden eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben, ein Foto von ihm auf Facebook gepostet („Entlaufene Hunde Berlin“) und auf „Ebay Kleinanzeigen ein 'Tasso Suchprofil' erstellt“, sagt Judith. Zusätzlich hat sie in Kreuzberg noch Flugblätter aufgehängt, auf denen sie ihren Hund sucht.
„Milo besitze ich seit drei Jahren und er wird jetzt schon wirklich schmerzlich vermisst, vor allem auch mein kleiner Sohn Theo hängt sehr an ihm und wir wollen ihn unbedingt wiederfinden!“
Chihuahua Milo hat keine Hundemarke, aber einen Kennungschip im Ohr. Und es gibt Hoffnung: „Der Getränkehändler Hoffmann, gleich gegenüber, zeichnet mit seiner Überwachungskamera alles auf, was sich auf dem Parkplatz abspielt. Jetzt hoffe ich, dass dieses Video die Polizei zu Milo führt“, sagt Judith.
Quelle