NOMRO

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

NOMRO

Beitragvon Dieter » 20.05.2013, 09:06

Das ist NOMRO.
NOMRO?

Na - Normen Mrozinski eben.

http://nomro.de/das-bin-ich/

Seinen Aussagen kann ich was abgewinnen - und seinen Humor finde ich göttlich.

Auf sowas

http://nomro.de/service-fur-shitstorm-user/

muss man erstmal kommen :mrgreen: .
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Dieter
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Re: NOMRO

Beitragvon chino » 20.05.2013, 09:37

Hallo,

ein paar interessante Aussagen in dem Interview.

Ich habe mich noch ein wenig auf seiner Seite umgesehen - und bin bei Eine schrecklich nette Familie lachend von der Couch gekippt. :lol:

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Beitragvon Getier » 20.05.2013, 10:07

Ich kann seiner Art jetzt nicht so viel abgewinnen.

Klar, wenn ich "sitz!" sage und der Hund sagt "mach doch selbst sitz!" dann hol ich kein Leckerlie raus, weil Hund sich DANN ja hinsetzt. Das wäre Bestechung bzw. Ablenkung - nicht Belohnung. Den kleinen Unterschied scheint der Herr in seinem gesamten Text außer Acht zu lassen ...

Wenn er aber hört und ich dann mal Futter zwischen seine Zähnchen schiebe - andere Beziehuhngsebene - aha.

Witzig geschrieben ist es aber - "eine schrecklich nette Familie" ist super. :mrgreen:
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon chino » 08.05.2014, 22:56

Hallo,

mal wieder was aus Nomros Feder: Normen Mrozinski: Ein Sack Frolic in China

LG
Andrea
chino
Moderatorin

Beitragvon Emma » 09.05.2014, 08:05

Der Text ist schon sehr lustig, aber ich reg mich weiterhin über den-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf auf. Den Lord Voldemort der Hundeszene :d Auch wenn bei DSDS junge Menschen an den Pranger gestellt werden und auf hiesigen SV Plätzen Hunde mit Stachler und Tacker "trainiert" werden. Darüber reg ich mich ja auch auf...
Emma
Flederstein

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Beitragvon Getier » 14.05.2014, 21:28

Ich finde die Ansicht von "Nomro" sehr erfrischend. Wobei ich mich immer ganz klar gegen Millan ausspreche, denn ich finde einfach nichts, was diesen Trainer empfehlenswert macht, aber zig negative Dinge.

Wenn mich jemand fragt, ob er seinen Hund auf dem SV Platz Poppelsdorf würgen und tackern soll, dann sage ich ihm auch, was ich davon halte. :sorry:
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon chino » 21.09.2014, 07:16

Hallo,

- was Nomro und sein Hütitüti im Zoofachgeschäft und anderswo so erleben: Auf Reise
- stilistisch mal ganz anders. Nachdenklich, ernst, kein bisschen heiter: Glaube. Liebe. Hoffnung. Scheitern. und Elisabeths Tränen

LG
Andrea
chino
Moderatorin

Beitragvon Xafira » 12.11.2014, 13:52

Respekt vor dem anderen. Mit seiner Meinung, seinen Schwächen und seinen Entscheidungen, die uns vielleicht missfallen. Eine Haltung, die leider vielen Menschen – und insbesondere solchen mit Hund – zu fehlen scheint.

Quelle: http://nomro.de/glaube-liebe-hoffnung-scheitern/

Wie recht er doch hat.
Wie oft vergessen Hundebesitzer in "Diskussionen" jegliches Benehmen?
Wie viele Hundetrainer sagen von sich aus, dass sie Menschen nicht mögen, nicht mit ihnen klar kommen - schlechte Voraussetzungen für einen Hundetrainer, würde ich meinen.

Elisabeths Tränen...
Ich sitze hier und heule, denn ja, natürlich kann man nicht jedem helfen, kann nicht jeden selbst aufnehmen, und jetzt kommt das große ABER, aber liegt es nicht in unserer Pflicht (in der Pflicht jener, die mit solchen Hunden klar kommen), etwas zu unternehmen? Mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Zu versuchen, Trainer, Tierheime oder Pflegestellen zu finden, die sich auf solche Hunde spezialisiert haben?

Und auch wenn ich selbst derzeit so egoistisch bin, zu sagen, jetzt komme erstmal wieder ich und der Hundesport - ich könnte nie jemanden wegschicken, der gerade einen derartigen Schicksalsschlag erlitten hat.

Denn ich weiß, wie es ist, Hunde zu haben, die als Waffe gelten, die Menschen blitzschnell verletzen würden, wenn sie könnten - und ich weiß, wie anstrengend es ist, solche Hunde in der Natur zu führen und sie ins Leben einzugliedern.
Und jeder, der diese Aufgabe auf sich nimmt, hat meine absolute Hochachtung - denn es ist alles andere als einfach.

Liebe Grüße
Birgit
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon Emma » 13.11.2014, 21:03

Was mich wirklich total nervt ist dieses Schubladendenken. Ein Hund muss freundlich sein, ein Hund muss alle mögen, sich immer streicheln lassen, am Besten auf zwei Beinen laufen und sprechen können. Ein Hund, welcher keine Aggressionen zeigt ist in meinen Augen genauso gestört, wie ein Hund mit erhöhter Aggression.
Dann kommen mir immer diese Leute mit ihren Wunderhunden entgegen. Diese Art von Hunden, die schon erzogen und nett auf die Welt kommen. Deren Besitzer keinen Plan von Hunden haben aber durch Glück so ein Exemplar haben und nun meinen sie seien der Held vom Erdbeerfeld. Von diesen Leute verurteilt zu werden oder noch besser belehrt zu werden... Grrrroooooaaaar! Nein, mein Hund braucht nicht mehr Sozialkontakte. Nein Hund hat sein Recht auf eine Meinung und möchte nicht von jedem angefasst werden. "Dann ist der Hund unerzogen!" :?

Was mich auch nervt sind die ständigen Analytiker. Video von zwei spielenden Hunden. "Der Schwarze möchte mehr Raum, das zeigt er indem er das linke Ohr mittelschräg nach rechts hält. Der Braune ankzeptiert dies nicht. Das wird bald kippen und dann sind beide Hunde traumatisiert. Für immer. Unverträglich"
Whaaaat?!?!

Ich rede lieber mit Leuten, die ihre Hunde akzeptieren wie sie sind. Individuen mit Bedürfnissen, Emotionen, Ängsten, Aggressionen und auch mit ihren Macken. Dazu gehört eben auch "verwackelte" Hunde, die in den normalen Alltag irgendwie integriert werden müssen. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die schwierige und als gefährlich eingestufte Hunde aufnehmen und mit ihnen arbeiten.

Mittlerweile denke ich so: Jeder der hinter meinem Rücken redet, hat die richtige Position um mich am Arsch zu lecken. 8-)
Emma
Flederstein

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Re: AW: NOMRO

Beitragvon Babe » 14.11.2014, 06:48

Emma hat geschrieben:Mittlerweile denke ich so: Jeder der hinter meinem Rücken redet, hat die richtige Position um mich am Arsch zu lecken. 8-)

OT: was für ein geiler Satz! Den muss ich mir merken!
Babe
Registrierter Benutzer