Hier gibt es auch immer mehr solcher Angebote und ich finds gar nicht so schlecht. In Anspruch hab ich das noch nicht genommen, überlege aber, den Hacki einmal in der Woche, wenn ich z.B. lange arbeiten muss oder andere Termine hab, so einem "Dogs-Service" anzuvetrauen. Ich hab da mal was gefunden, was ich ganz vielversprechend finde. Die bieten an, die Hunde auszuführen und zu beschäftigen. Das ist ja genau das, was dem Hund fehlt, wenn die HH halt mal keine/weniger Zeit haben.
Sie kommen einmal nach Hause und gucken sich den Hund an, um zu sehen, ob er in eine Gruppe passt, oder allein bleiben muss.
Dann wird der Hund am Vormittag gegen 10.00 abgeholt und gegen 15.00 wieder gebracht, dafür werden 20 euro verlangt
Es gibt auch eine HuTa hier in der NÄhe, die einen guten Ruf genießt. Ich hatte dort selber schon mal nachgefragt, als wir hier ne größere Feier hatten und ich dachte, dass Hachiko dann dort vielleicht besser aufgehoben wäre, als hier für längere Zeit in einem Zimmer bleiben zu müssen.
Eine der Mitarbeiterinnen dort meinte aber dann, dass er das wohl sehr gut in häuslicher Umgebung ertragen können - und sie hatte Recht
Ich weiß aber von einigen Leute aus der Umgebung, dass sie das Angebot dort schon angenommen haben und die waren begeistert - Es muss halt passen, der Hund sollte Spaß haben, Hacki spielt gern mit anderen, der hätte dort bestimmt auch seinen Spaß.........
Die Preise von 20 Euro pro 'Tag find ich schon angemessen
'Für mich wäre es wichtig, dass die Hund Platz haben, sie sollten nicht einzeln in kleinen Boxen den Tag mit Warten verbringen.
Natürlich sollte auf die soziale Verträglichkeit geachtet werden, vielleicht 2 oder 3 kleinere Gruppen????
Die Mitarbeiter sollten sich mit Hunden ausgekennen und auch eingreifen können, wenn es unter den "Gästen" mal Streit geben sollte, ich möchte nicht meinen Hund verletzt wieder abholen
Jeder Hund sollte auch die Möglichkeit haben, sich zurück zu ziehen, wenn er Ruhe braucht, gerade für ältere Hunde muss man da sicher genauer hinsehen
Es sollte halbwegs sauber sein, d.h., dass keine Essensreste rumliegen oder überall Kot klebt
Die Mitarbeiter sollten nach den "Futterhinweisen" der Besitzer richten, ich hab keine Ahnung, wie das so gehandhabt wird, ob die Tiere dort überhaupt fressen - aber ich würde halt darauf bestehen, dass hachiko das frisst, was ich ihm mitgebe
Tja, mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein