Frauchen muss ihren Hund beschützen
Das war ganz schön haarig: Ein dreister Waschbär hat sich gestern in Marienthal mit einem Hund angelegt. Dem Golden Retriever ist nichts passiert - doch zog der Auftritt des Allesfressers einen Aufmarsch von Ordnungsamt und Feuerwehr nach sich. Wenn auch umsonst: Der Gast entkam unbeschadet - und nicht ohne vorher ein paar akrobatische Einlagen auf dem Maschendrahtzaun zum Besten zu geben. Die fand Roswitha Pelz nur bedingt amüsant. Die Zwickauerin hatte kurz zuvor den Waschbären in ihrem Garten entdeckt. Und zwar just in dem Moment, als er sich auf ihren Hund Lenny fallen ließ. "Ich hatte panische Angst, dass er meinen Hund beißt, deswegen habe ich ihn von ihm weggerissen." Sie ließ den Bären jedoch schnell wieder los: "Als er das Maul aufgemacht hat, wurde mir erst einmal klar, was ich da in der Hand hatte", sagt die 52-Jährige. Denn sie blickte auf zwei Reihen spitzer Zähne. Der Bär ist seinen Häschern entkommen. Möglicherweise hat er das mit seinen Kumpels später ausgewertet. Denn Roswitha Pelz berichtet auch von einer Bekanten, die drei Waschbären auf einem Baum beobachtet hat. Mitten in der Stadt.
Quelle