Herrchen stirbt bei Hunderettung

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Herrchen stirbt bei Hunderettung

Beitragvon chino » 11.09.2013, 05:31

Herrchen stirbt beim Versuch Hundewelpen zu retten
Der 27-jährige Rhys Clark spaziert mit seiner Freundin Ania und ihrem Hundewelpen an der walisischen Küste. Plötzlich stürzt der Hund von der Klippe, wird gebremst von einem Felsvorsprung. Clark und seine Freundin klettern hinterher – und stürzen beide ab.
Erst vor zwei Monaten hatte der tierliebe Ingenieur Rhys Clark zusammen mit seiner 25-jährigen polnischen Freundin Ania den einjährigen Mischlingshund Sherlock aus einem Tierheim aufgenommen. Wie die „Daily Mail“ berichtet, verstarb der junge Mann nun tragisch bei dem Versuch, seinen von den Klippen gestürzten Hundewelpen zu retten.

Rhys Clark spazierte zusammen mit seiner Freundin Ania die Klippen bei Southerndown, nahe der Stadt Bridgend im Süden von Wales entlang, als sich Hundewelpe Sherlock losriss und den Abhang hinunterstürzte. Das Tier blieb etwa drei Meter tiefer in einem Felsvorsprung stecken und das Paar versuchte die Klippe hinab zu steigen, um den Welpen zu retten. Hand-in-Hand rutschten die beiden weg und stürzten ca. 50 Meter auf den darunterliegenden Kiesstrand.

Partnerin erleidet schwere Knochenbrüche

Der 27-Jährige war sofort tot. Seine Partnerin wurde wie durch ein Wunder bei der Rettungsaktion „nur“ schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der einjährige Welpe überlebte den Sturz ebenfalls nicht. Andere Spaziergänger, die den Vorfall beobachtet haben, alarmierten umgehend die Küstenwache und ein Rettungshelikopter der Royal Air Force wurde entsandt.
Die 25-jährige Freundin des Verstorbenen erlitt mehrfache Knochenbrüche, darunter ein gebrochenes Becken und ein gebrochenes Bein. von den Hochzeitsplänen des jungen Paares. Rhys sei ein „hart-arbeitender, ambitionierter, wundervoller junger Mann gewesen“, berichtet Clark’s Mutter gegenüber der „Daily Mail“. „Einen verwaisten Hundewelpen aufnehmen und ihm ein gutes Zuhause geben, gehörte zu den Dingen, die Rhys schon immer einmal machen wollte.“ Das junge Paar soll zudem Hochzeitspläne gehabt haben.

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Herrchen stirbt bei Hunderettung

Beitragvon Dieter » 11.09.2013, 12:17

Das ist tragisch- und mit der sicher gut gemeinten Rettungsaktion wurden 3 Leben und 1 Zukunft zerstört.
Vermutlich haben die Beiden die Gefahren des Kletterns unterschätzt.
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Dieter
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2012
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Beitragvon Queenie » 11.09.2013, 14:59

Man hört leider doch öfter, dass durch solche Rettungsaktionen Menschen umkommen.
Gut gemeint, und doch tödlich.

Aber in so einer Situation schaltet wohl manchmal einfach auch das Wissen ab, wie gefährlich das werden kann...
Viele Menschen verpassen das kleine Glück, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind das Große zu finden.

Grüße von Dani & Barnie :)
Queenie
Kuckucksdackel

Hundehalter seit: 3. Jan 2007
Rassen: Dackel-Mischling

Beitragvon Schlemeldog » 11.09.2013, 15:18

Queenie hat geschrieben:Man hört leider doch öfter, dass durch solche Rettungsaktionen Menschen umkommen.
Gut gemeint, und doch tödlich.

Aber in so einer Situation schaltet wohl manchmal einfach auch das Wissen ab, wie gefährlich das werden kann...

So denke ich auch, man möchte seinen Liebling / ein fremdes Tier einfach retten und denkt dann in diesem Schockmoment nicht richtig nach, würde mir sicher auch so gehen. ;)
"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen." Friedrich II. der Große

Liebe Grüße,
Lotta mit Emil und Queso
Schlemeldog
Podilover

Hundehalter seit: 26. Jun 2010
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Podengo Portuguese Pequeno Mix, Podenco Ibicenco

Beitragvon Getier » 11.09.2013, 18:25

Ich finde es immer besonders traurig, wenn man helfen will und dabei umkommt... :xsad: Und ich bin mir sicher, ich würde auch hinterher hechten, wenn mein Hund in Gefahr ist. Total kopflos.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon Tanuki » 11.09.2013, 19:35

oh wie traurig :xsad:
Aber wahrscheinlich hätte ich auch so reagiert, auch wenn es ''falsch'' ist.
Mein Hund ist ein CLOWN.
Clever * Liebenswürdig * Optimal * Wahnsinnig * Neugierig
Tanuki
Registrierter Benutzer

Rassen: Malinois

Beitragvon Xafira » 14.09.2013, 22:46

Ich hätte kein Stück anders reagiert - gar nicht... :oops:
Meine Hunde sind mir heilig - wenn denen ein Unfall passiert, dann MUSS ich sie retten!
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon Emma » 16.09.2013, 08:54

Xafira hat geschrieben:Ich hätte kein Stück anders reagiert - gar nicht... :oops:

Unterschreibe ich mal so.
Emma
Flederstein

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Beitragvon Shnarph » 16.09.2013, 09:15

Emma hat geschrieben:Unterschreibe ich mal so.

Dito...

Ich selber musste jetzt, GsD, noch keinen Hund retten. Aber vor etlichen Jahren waren meine Mutter und ihr Mann im tiefsten Winter mit Sepp & Schorsch unterwegs, Sepp ist den Abhang runtergerutscht, ist Wasser gefallen und war unterm Eis. :xsad: Meine Mutter stand oben, hat den Schorsch festgehalten, Dieter hat sich mit den Leinen an einem Baum abgesichert, ist in den Fluß rein und hat den Sepp erwischt. Ich wäre da tausend Tode gestorben, wenn ich dabei gewesen wäre...
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Beitragvon Xafira » 16.09.2013, 10:29

Gott, wie schlimm Lena - das müssen die schlimmsten Minuten sein, die man da zubringt... :xsad:
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix