App „Dogs Places“ zeigt hundefreundliche Plätze an

Allgemeine Fragen zur Hundehaltung sowie zu Haftpflicht- und Krankenversicherungen, Hundesteuer etc.

App „Dogs Places“ zeigt hundefreundliche Plätze an

Beitragvon chino » 06.09.2013, 07:50

Hallo,
Fortan gibt es mit „Dog´s Places“ eine kostenlose App für Android und iPhone (http://www.dogsplaces.de). Mit ihr können Hundebesitzer alle hundefreundlichen Plätze in ihrer Nähe finden – von Hundewiesen und -stränden über Hundefrisöre, bis hin zu Dog-Sittern und Tierärzten. In acht Hauptkategorien und deren Unterkategorien können User Plätze finden, kommentieren und bewerten.

“Mit der App finden Hundebesitzer mit wenigen Klicks alles, was sie für ihren Vierbeiner brauchen”, sagt Tino Schulze, Geschäftsführer der melting elements gmbh in Hamburg, von der die App stammt. In der Anwendung sind bereits tausende relevante Informationen hinterlegt. Doch die App wächst täglich weiter. Hundebesitzer können selbst ihre Lieblingsorte eintragen, um sie mit anderen Hundefreunden zu teilen. “Auf diese Weise pflegt sich die Anwendung selbst”, sagtTino Schulze.

Dog´s Places
Es gibt viele gute Gründe, rauszugehen, aber nur einen der zieht: Mit Dog's Places „erschnüffelst“ du die besten Plätze in deiner Stadt für dich und deinen Hund – und teilst sie mit anderen Hundefreunden!

In der eigenen Stadt braucht man das vielleicht nicht so dringend, aber für Ausflüge und Urlaubsreisen finde ich es gar nicht schlecht.
Allerdings deckt die App "nur" mittlere und große Städte innerhalb von DE ab.

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: App „Dogs Places“ zeigt hundefreundliche Plätze an

Beitragvon Getier » 06.09.2013, 11:47

Ich habs mir angesehen und wieder vom Handy genommen... war nicht so informativ, wie ich dachte. Die 'Places' waren sehr überschaubar.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon Xafira » 08.09.2013, 08:37

Ganz ehrlich? Die wirklich tollen, ruhigen Plätze, wo ich mit meinen Hunden laufen kann, ohne alle paar Meter belästigt zu werden, würde ich auch in keine App eintragen - so doof müsste ich sein. :d

Da wäre es dann ja sehr schnell vorbei mit der Ruhe und Stress vorprogrammiert.
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon Getier » 08.09.2013, 10:18

Sowas ist auch gar nicht eingetragen - zumindest in Dortmund nicht - du findest nur tatsächliche Hundewiesen, drei oder vier Hundeschule und Tierärzte, Fressnapf...
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali