Todkranke Hündin findet neues Zuhause

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Todkranke Hündin findet neues Zuhause

Beitragvon chino » 29.07.2013, 09:22

Todkranke Hündin findet neues Zuhause
Eigentlich war Lucias Leben schon vorbei. Ihre Besitzer gaben sie in den USA in einer Tötungsstation ab, da die Hündin an Krebs erkrankt ist.
Auf ihrer Facebook-Seite teilt Lucias Frauchen Erica ihre Erlebnisse mit der Hündin. Auf ihrer Facebook-Seite teilt Lucias Frauchen Erica ihre Erlebnisse mit der Hündin.

Mit zwölf Jahren und einem großen Tumor im Gesicht wartete die Pitbull-Dame in einer Tötungsstation darauf, eingeschläfert zu werden.Bis Erica Kutzing via Instagram auf den Hund aufmerksam wurde und ihn adoptierte. Das war das erste Wunder in Lucias scheinbar hoffungsloser Situation.

Dann musste es schnell gehen. Erica blieben nur wenige Tage, um Lucia zu sich zu holen. Mit Hilfe einer Tierschutz-Organisation gelang es jedoch, den Hund aus dem Todestrakt zu seiner neuen Besitzerin zu vermitteln. Bei der Übernahme handelt es sich um eine so genannte Hospiz-Adoption. Der Krebs, der Lucias Gesicht und auch ihre Lunge befallen hat, ist unheilbar. Der Tumor ist bereits mit dem Knochen verwachsen.

Eine Entfernung kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage: Bei der Operation handelt es sich um einen sehr aufwändigen Eingriff. Aufgrund Lucias hohen Alters könnte eine OP eine dramatische Verschlechterung des Allgemeinzustandes mit sich bringen. Nach Angaben der behandelnden Ärzte ist es wahrscheinlich, dass der Tumor nach einer Entfernung nach kurzer Zeit nachwächst. Die Rekonvaleszenz dauere zudem mehrere Monate. Monate, die Lucia schmerzfrei und glücklich verbringen kann. Darum hat Erica abgewogen, den Hund nicht diesem schweren Eingriff zu unterziehen. Stattdessen möchte sie Lucia die noch verbleibende Zeit so angenehm wie möglich machen. Daher darf die Hündin auch so viele Cheeseburger verdrücken, wie sie möchte.

Das neue Zuhause weckt die Lebensgeister
Um das Wachsen des Tumors zu verlangsamen, setzt Lucias neues Frauchen auf alternative Heilmethoden. Verschiedene Medikamente sorgen zudem dafür, dass der Hund schmerzfrei bleibt. Nach der Adoption geschah Lucias zweites kleines Wunder: Die Hündin zeigt sich plötzlich bestens gelaunt und verspielt wie ein Welpe ...

Zum Artikel
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Todkranke Hündin findet neues Zuhause

Beitragvon Xafira » 29.07.2013, 10:01

Wie traurig :cry: - und wie schön, dass es solche Menschen gibt, die nicht lang fragen, sondern einfach handeln und einem schwerkranken Hund noch ein paar Wochen/Monate in einem tollen Zuhause schenken. :thumb:
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron