Ich werde meistens wegen der Hunde angesprochen. Vor allem Diesel finden ja alle immer toll.
Am lustigsten ist es, wenn die Fragen ob das noch ein Welpe ist, und ich antworte: "Nein, die ist schon 11 Jahre und ein Chihuahua!"
- "WAAAS? Das ist ein Chihuahua? Die sehen doch ganz anders aus, die haben doch total langes Fell und sind kleiner?"
Ich klär dann immer auf.
Außerdem bekam ich schon ein paar mal das Angebot, dass die Diesel abkaufen wollen. Vor allem von älteren Herrschaften, wenn es auf Weihnachten zu geht.
"So einen wünscht sich mein Enkelkind, aber ich weiß nicht wo ich so einen her bekomme. Wie viel wollen Sie denn dafür?" Heißt es dann immer.
Da werd ich RICHTIG wütend.
Einmal bin ich mit Diesel mal durch die Stadt geschlendert. Sie hat dann irgendwas gesehen was sie ganz toll fand -wahrscheinlich eine Taube, wenn wir in der Stadt sind, will sie diese nämlich immer jagen

-(Ach ja, das erinnert mich jetzt an ein Thema welches ich eröffnen wollte...)
auf jeden Fall war sie an der Flexi - obwohl sie Halsband und Leine auf den Tot hasst!!! - und ist mir davon gerannt. Ich natürlich hinterher. Diesel hat dann einen gutaussehenden, jungen Mann mit der Leine eingewickelt.

Dieser meinte dann zu mir, als ich mich 1000x entschuldigt habe, und versucht habe ihn wieder auszuwickeln, "Das ist ja mal eine außergewöhnliche Anmache... aber einfallsreich! Hier meine Nummer!" Mein Gott bin ich da rot geworden. Ich hab dann nur irgendwas vor mich hingestammelt, und bin mit hochroten Kopf davon geeilt.

Habe keine Angst, etwas Neues auszuprobieren.
Bedenke, die Arche wurde von einem Amateur gebaut, die Titanic von Profis
nach Richard J. Needham