NOMRO

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Re: NOMRO

Beitragvon chino » 15.11.2014, 08:12

Emma hat geschrieben: ...Dann kommen mir immer diese Leute mit ihren Wunderhunden entgegen. Diese Art von Hunden, die schon erzogen und nett auf die Welt kommen. Deren Besitzer keinen Plan von Hunden haben aber durch Glück so ein Exemplar haben und nun meinen sie seien der Held vom Erdbeerfeld...

Ich mag sie.
Diese Menschen, denen 24/7 die Sonne ausm Ar*** scheint. Die in ihrer rosa Zuckerwattewolke durchs Leben schweben und ihr felliges Gänseblümchen für das Maß aller Dinge halten. Die morgens sicher nicht aversiv mit der Hand auf den Wecker hauen, sondern ihn mit einem gehauchten Eeeeeaaaasyyyyy zum Schweigen bringen. :d

In den ersten Monaten mit Quasimodo konnten sie mich noch an den Rand der Verzweiflung bringen, heute sind sie ein sprudelnder Quell der Erheiterung für mich. Ich bin gesegnet mit einem Ar***hund, der schon mehrfach Leute mit vielen Jahren Hundeerfahrung ... "erstaunt" hat und sie mit seinem oft recht "kreativen" und für sie so nicht vorhersehbaren Verhalten dann recht dumm dastehen lässt. Der dafür sorgt, dass meine Reflexe auch im fortgeschrittenen Alter nicht in der Hängematte pennen. Der in all seiner "MEIN Haus, MEIN Garten, MEINE Straße, MEINE Luft. Verpi**t euch alle."-Manier mit enormer Präzision die paar Menschen erkennt, die meinem Herzen nahestehen und sich sehr selektiv eben nur von denen nicht nur anfassen lässt, sondern ihnen sogar von sich aus zugeht. Der auf seine Art ein wenig wie der vielzitierte distanzlose Labrador ist, nur eben distanzlos unfreundlich. ;)

Er hat mich gelehrt, geduldig zu sein.
Mit ihm, mit mir selbst, und ganz besonders mit den o.g. Helden vom Erdbeerfeld.
Ich höre mir ihre Ratschläge an, heuchle Interesse und Dankbarkeit dafür, dass sie ihr enormes Wissen :giggle: mit mir teilen, lasse sie ihn ihrer selbstefälligen rosa Wolke entschweben ... und lache mir einen Ast. 8-)

Xafira hat geschrieben: ...Wie viele Hundetrainer sagen von sich aus, dass sie Menschen nicht mögen, nicht mit ihnen klar kommen - schlechte Voraussetzungen für einen Hundetrainer, würde ich meinen...

Mit so einer Trainerin hatte ich diese Woche notgedrungen Kontakt.
Sie gibt zwar nicht ausdrücklich zu, mit Menschen nix am Hut zu haben, aber ihr Umgang mit Zweibeinern ist ... *hüstel* ... verbesserungswürdig. :facepalm:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer