Rüsselsheim: Polizei erschießt zwei Hunde in der FuZo

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Rüsselsheim: Polizei erschießt zwei Hunde in der FuZo

Beitragvon chino » 28.09.2014, 07:03

Hallo,

das Thema hat in den letzten Tagen sogar die Aufregung über CM und seine Tournee verdrängt: Zwei Hunde in Fußgängerzone erschossen

Ich habe jetzt eine Weile überlegt, ob ich es überhaupt hier ansprechen soll.
Ich habe seit Dienstag so unglaublich viel Abstoßendes dazu gelesen, dass ich mich erst dagegen entschieden hatte, das Thema aufs Tapet zu bringen. Aber ihr seid ja allesamt vernünftige Leute, also werden wir es schaffen, vernünftig darüber zu diskutieren, wenn ihr das möchtet.

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Rüsselsheim: Polizei erschießt zwei Hunde in der FuZo

Beitragvon Getier » 29.09.2014, 22:06

Ich finds sehr schwierig und weiß auch nicht, was ich noch glauben soll.

Am allerschlimmsten an der ganzen Geschichte finde ich die ganzen Pseudo-Tierschützer, die mit "ACAB"-Sprüchen Facebook unsicher machen. Niveau,was, die Handcreme?
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Rüsselsheim: Polizei erschießt zwei Hunde in der FuZo

Beitragvon Xafira » 19.10.2014, 06:11

Bei so vielen übereinstimmenden Augenzeugenberichten bin ich schon sehr geneigt, jenen zu glauben. Warum soll sich auch eine Polizistin weigern, die Hunde zuerschießen, wenn sie wirklich eine Gefahr dargestellt hätten?

Wir wissen doch, wie die Polizei (gerade in Deutschland) vielfach auf gewisse Rassen reagiert - egal, ob jene jetzt gerade auffällig sind oder nicht.

Diese Hetze, wie sie allerdings betrieben wurde, gerade mit den Facebook-Aufrufen und ACAB-Aussagen, ist sicherlich auch nicht korrekt und sollte auch nicht unterstützt werden.
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix