So ein Seminar wäre was für mich - da könnte ich angestaute Aggressionen ablassen - mag wer mit?
Außerdem wäre es schon recht interessant, welchen Hund man Xafira vorsetzt. Vor allem, wie lange man ihr den vorsetzt.

Aha, der Hund läuft also mit Tele, weil er hetzt? Die gute Frau hätte ich sofort angezeigt - noch direkt vor Ort die Polizei gerufen. Nette Struktur, wenn die Struktur mit Tele hergestellt wird.
Leider gibt es nur allzu viele, die solche Dinge glauben, weil sie verlernt haben, kritisch zu hinterfragen, auf ihr Bauchgefühl zu hören und auch mal "nein" zu sagen, wenn ihnen etwas nicht richtig vorkommt. Da rennt man blind irgendwelchen Ideen hinterher - geradezu fanatisch und vergisst alles andere um sich. Aber auch das ist leider nichts Neues - nicht umsonst erfreuen sich sämtliche Sekten so großer Beliebtheit. Und ja, als genau das sehe ich es auch: als eine Sekte - eine gefährliche Sekte...
Welche Struktur meine Hunde haben? Keine Ahnung, mir auch egal - wahrscheinlich gar keine und wahrscheinlich sind sie in den Augen dieser Sektenführerin wohl auch die reinste Katastrophe, denn mal ignorieren sie sich, mal spielen sie miteinander, mal zanken sie sich - und die meiste Zeit, ja die meiste Zeit benehmen sie sich absolut daneben. Aber es sind meine Hunde und ich muss mit ihnen leben - und sonst niemand. Wem nicht gefällt, wie meine Hunde sind, muss es sich ja nicht ansehen.

Dieter, der Blog bringt es einfach auf den Punkt!