Ehestreit: Hund überfahren

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Ehestreit: Hund überfahren

Beitragvon chino » 11.05.2014, 08:15

Hund nach Streit mit Ehefrau zweimal überfahren
Bregenz – Das angespannte Verhältnis zwischen dem 50-Jährigen und seiner Frau war am Knistern. Eines Abends eskalierte der Streit, und der Mann überlegte sich, seiner Gattin eine Lektion erteilen zu müssen.

Der Mann nahm den Hund seiner Frau, steckte ihn in einen Kasten und verfrachtete ihn in den Kofferraum seines Autos.

Von Zeuge beobachtet
Zur Endstation eines Hundelebens wurde schließlich eine Straße im Unterland. Dort ließ der 50-Jährige den Pekinesen frei, verfolgte ihn mit dem Auto und überfuhr ihn. Gleich zweimal. Allerdings wurde er von Zeugen beobachtet.

“Wegen mutwilliger Tötung eines Wirbeltieres” musste sich der Mann gestern am Bezirksgericht Bregenz verantworten. Eine Verantwortung, die er jedoch vehement leugnete. Von der Verantwortung des Beschuldigten überzeugt, verurteilte der Richter ihn zu einer unbedingten Geldstrafe in der Höhe von tausend Euro. Sein Gegenüber schien das Urteil recht gleichgültig anzunehmen mit den Worten: „Ich verstehe zwar nicht wieso und warum, aber okay, ich zahle.”

Den ausführlichen Bericht lesen Sie hier in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Ehestreit: Hund überfahren

Beitragvon Emma » 12.05.2014, 07:03

:xlol: Kranke Menschen gibt es.....
Emma
Flederstein

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Beitragvon Xafira » 08.06.2014, 06:33

Er versteht nicht warum? Also DAS lässt sich ändern, ich setz mich ins Auto und fahr zweimal über ihn, dann weiß er WARUM. 8-)
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon chino » 08.06.2014, 08:10

Das könnte sicher dabei helfen, etwas mehr "Problembewusstsein" beim Täter zu schaffen.
Ja, wir haben die Sache mit der Selbstjustiz irgendwann im Lauf unserer Entwicklung für nicht soooo optimal befunden, aber manchmal ... 8-)
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer