Hallo,
hier --> CLICK und dann rechts im Menü die Folge vom 304.2014 mit dem Untertitel "Tierpsychologen" auswählen.
Ich halte mich mit meiner Meinung dazu noch zurück, bis einer von euch Zeit und Lust hatte, sich das anzusehen.
LG
Andrea
.
) an der Leine zieht und sich Artgenossen gegenüber aggressiv zeigt, dies trotz Hundeschule. Bei einer arrangierten Begegnung mit einem Mali zeigte sich der Hund zwar kreuzbrav, zog dennoch wie ein Ochse am Strick.
.

Es ist ein (dicker) Tervueren... mit den üblichen Problemchen. *hüstel*Dieter hat geschrieben:... Tierkommunikatorin ...
Mein Fazit: Abteilung Volksverdummung.
Dieter hat geschrieben:Der beim Gassigehen apathische und (vor Angst?) zitternde Hund in der folgenden Sequenz mit der TÄ ...
Mein Fazit: Auffälligkeiten - Untersuchung - Diagnose - Ergebnis. Nicht schön, aber ist so. Die medizinische Qualität stand angesichts des Falles nicht im Vordergrund. Insgesamt sehr in Ordnung, sachlich und allopathisch orientiert.
Dieter hat geschrieben:Im Falle des ängstlich/unsicheren Hunde Dolce Vita ...
Mein Fazit: Ein (leicht) unsicherer Hund, der lediglich ruhige souveräne Führung benötigt, die ihm sein aufgeregtes und leicht kreischiges Frauchen nicht geben kann. Die kann noch 100 Psychologen verbraten, das wird nichts. Ansonsten Metaphysik für Arme (wobei Reiki für sich genommen hervorragend funktioniert).
Dieter hat geschrieben:Der Hundetrainer Sepp Niederl schaut sich danach einen Hund (Typ: Flat coated Retriever) an, der trotz Ermahnung () an der Leine zieht und sich Artgenossen gegenüber aggressiv zeigt, dies trotz Hundeschule. Bei einer arrangierten Begegnung mit einem Mali zeigte sich der Hund zwar kreuzbrav, zog dennoch wie ein Ochse am Strick.
Vermittels Halti lernte der Köter anschliessend sehr schnell das anständige Leinelatschen.
Dieter hat geschrieben:Die Tierkommunikatorin hatte sich zwischenzeitlich noch mit einigen Schildkröten unterhalten, was ich mir zur Schonung meiner Nerven aber nicht angeschaut habe.

Dieter hat geschrieben:Im nächsten Schnitt zeigte sich der Mali kreuzbrav und ignorierte den Rotti. Es wurde zwar nicht gezeigt, wie Sepp das erreicht hatte, aber ich kann es mir denken.
Das nette Frauli scheint auch nicht wirklich durchsetzungsfähig, mit "bitte bitte" geht der sicher nicht weiter, wenn er seine Rübe lieber ins Grün stecken würde und mit "bitte bitte" hört der auch nicht auf rumzunerven, wenn er stehen soll. Ich frage mich, ob da keine andere Leuten am Stall sind, die dem Frauli zur Hand gehen könnten? Ich bin ja nun kein Pferdeprofi, aber solche Dinge versucht ja nahezu jedes Pferd mit der Zeit ...
Viel gesehen hat man von diesem Teufelshund ja leider nicht, in den kurzen Szenen bellt er ein bissl hinterm Zaun und läuft dann über einen Steg (wohlgemerkt, ohne dem Kamerateam einen Blick zuzuwerfen). Warum man einen so problematischen Hund nach Deutschland importiert, weiß ich nicht. Hier gibt es genug solcher Hunde, für die es keinerlei Hoffnung gibt.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste