Hundehospiz: Begleitung bis in den Hunde-Tod

Allgemeine Fragen zur Hundehaltung sowie zu Haftpflicht- und Krankenversicherungen, Hundesteuer etc.

Hundehospiz: Begleitung bis in den Hunde-Tod

Beitragvon chino » 09.02.2014, 13:39

Hallo,

bevor jetzt jemand empört aufschreit, dass man den langjährigen Weggefährten doch "nicht einfach zum Sterben weggeben" kann: vielleicht erst den Artikel lesen und daran denken, dass das Leben eben doch nicht immer nur schwarz oder weiß ist.

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Hundehospiz: Begleitung bis in den Hunde-Tod

Beitragvon Xafira » 11.02.2014, 04:53

Ich finde, das ist eine schöne Idee.

Traurig zwar, dass es so etwas geben muss, oder dass der Bedarf dafür besteht, aber besser, als den Hund zum Sterben ins Tierheim zu stecken, ihn auszusetzen oder ihn gar irgendwo zu ertränken...
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Hundehospiz: Begleitung bis in den Hunde-Tod

Beitragvon Getier » 11.02.2014, 21:02

Xafira hat geschrieben:Ich finde, das ist eine schöne Idee.

Traurig zwar, dass es so etwas geben muss, oder dass der Bedarf dafür besteht, aber besser, als den Hund zum Sterben ins Tierheim zu stecken, ihn auszusetzen oder ihn gar irgendwo zu ertränken...

Sehe ich auch so. Und manchmal spielt das Leben echt A****loch und man muss den Hund hergeben. Und wer nimmt einen "uralten" Rentnerhund auf? Dort werden sie liebevoll umsorgt und haben noch ein paar schöne Jahre/Monate/Wochen. Und das hat doch jeder Hund verdient.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali