Hundespielzeug enthält Weichmacher

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Hundespielzeug enthält Weichmacher

Beitragvon Schlemeldog » 27.11.2013, 12:45

Buntes Plastikspielzeug für Hunde kann gefähr­lich sein. In einem Test des österrei­chischen Vereins für Konsumenten­information waren sämtliche Produkte erheblich mit gefähr­lichen Schad­stoffen belastet. Manche davon lassen sich leicht mit Kinder­spielzeug verwechseln. test.de informiert.

KLICK

Liebe Grüße,
Lotta
"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen." Friedrich II. der Große

Liebe Grüße,
Lotta mit Emil und Queso
Schlemeldog
Podilover

Hundehalter seit: 26. Jun 2010
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Podengo Portuguese Pequeno Mix, Podenco Ibicenco

Re: Hundespielzeug enthält Weichmacher

Beitragvon Getier » 27.11.2013, 15:47

Wundert mich nicht wirklich, schließlich werden auch ständig giftige Substanzen/Mengen in Baby- und Kinderspielzeug gefunden ... auch PET-Flaschen und der ganze Plastikkram, soll ja nicht wirklich gesund sein.

Wirklich schützen vor diesen Gefahren kann man sich wohl nicht - oder nur sehr eingeschränkt. :sorry:
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon chino » 27.11.2013, 15:53

Klar kann man das Hundchen schützen, zumindest vor den bösen Weichmachern: gips halt nur pädagogisch wertvolles Spielzeug aus unbehandeltem Naturholz oder alten BW-Socken und gut. Man kann selbstverständlich auch ehemals freilaufende Hasen oder Eichhörnchen ... aber das ist wohl politisch nicht ganz so korrekt wie Holzspielzeug ... ;)
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Beitragvon Getier » 27.11.2013, 15:55

Holz splittert - zumindest sehr viele Hölzer und was man nicht zerpflücken kann, ist langweilig - und Socken gehen mir zu schnell kaputt.
Bleibt noch die gute alte Beißwurst und ein Ziehtau aus Baumwolle...
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon MickyMausi » 08.12.2013, 09:19

Mein Hund frisst neuerdings Plastik, ich glaube da kommt es auf die paar Schadstoffe im Spielzeug auch nicht mehr an. Wobei Micky eigentlich kein Spielzeug hat, außer ein Baumwolltau seit glaube ich schon drei Jahren.
MickyMausi
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2004
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: DSH-Mix