von Kailyn » 26.08.2013, 12:25
Mein Zimmerkennel wurde nicht für den Transport angeschafft, sondern für den Rückzug bei Angst. Darum konnte ich meine Hündin da auch nicht einfach reinstecken und die Tür zumachen, sondern ich musste das Ding zwingend von Beginn an positiv belegen. Da Sheeva panische Angst vor starken Gewittern und Böllerknallerei hat, es mich aber nervte, dass sie dabei jedesmal in der Wohnung auf und ab trippelte und dabei den Boden vollsabberte, habe ich ihr einen Kennel gekauft. Zunächst einen großen aus Alu, aber da wir im Flur ein wenig umgebaut haben und das Teil zu viel Platz wegnahm, hat sie jetzt eine faltbare Box.
Sie wollte da auch erst nicht reingehen, hat sich dann aber mit ihren Lieblingsleckerlis (Trockenfisch) überreden lassen. Ich musste bei "Gefahr" anfangs eine ganze Weile neben ihr sitzen. Immer, wenn es knallte, bin ich mit ihr zum Kennel gegangen, habe sie reingelockt und mich danebengesetzt. Irgendwann ging sie auch alleine rein. Sie schläft nicht da drin, sie geht wirklich nur rein, wenn sie Angst hat.
Da ich kein Auto habe, konnte ich dort auch bisher nicht üben.
"At least, we all are Earthlings." (Joaquin Phoenix)