Hund beißt elf Hasen und zwei Meerschweinchen tot

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Beitragvon Xafira » 25.08.2013, 10:54

Den Besitzern der Kleintiere bot sich am Morgen ein grausiger Anblick: Elf Hasen und zwei Meerschweinchen sind in der Nacht zum Freitag von einem Tier gerissen worden.

Die vorgefundenen Spuren deuten laut Polizei darauf hin, dass wohl ein größerer Hund die Kleintiere an drei Anwesen in der Sonnenstraße totgebissen hat. Denn der Gitterdraht der Hasenställe wurde herausgerissen beziehungsweise durchbissen.

Einige der gerissenen Tiere waren in den angrenzenden Beeten verscharrt worden, andere lagen vor ihren Ställen.

Wer hat etwas gesehen?

Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Hund beißt elf Hasen und zwei Meerschweinchen tot

Beitragvon Getier » 25.08.2013, 12:07

Wäh, wenn ich die Tierchen so vorgefunden hätte, wäre mir auch anders geworden. Arme Dinger. :(
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon gabi » 25.08.2013, 13:47

ich habe selber Hasen im Garten, da hat wohl der Besitzer auch nen bissl geschlampt, denn es gibt viele Tiere, die gerne Kaninchen fressen.........
Hier treiben sich z.Bsp. Füchse, Marder und Waschbären rum, man muss schon vernünftigen stabilen Volierendraht nehmen.

Um die Tiere tut es mir leid - wobei, wenn der Hund oder was auch immer das war, den Draht zerrissen hat und mit einem Tier beschäftigt war, wären die anderen doch geflüchtet - ich denke, dass das wieder mal nur die halbe Wahrheit ist..........
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
gabi
Registrierter Benutzer

Beitragvon Xafira » 25.08.2013, 15:35

Hm, ich denke, ein Hund benötigt für das Töten eines Hasen nicht so wirklich lang - ein Biss und tot oder schwer verletzt. Wenn das Loch jetzt nicht so groß war, konnten die anderen Hasen vielleicht auch gar nicht flüchten.

Ich denke - nein, ich bin mir sicher - meine Hunde wären mit Töten auch schneller als die Hasen und Meerschweinchen mit Flüchten. :oops:
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon Dieter » 25.08.2013, 15:57

Xafira hat geschrieben:Hm, ich denke, ein Hund benötigt für das Töten eines Hasen nicht so wirklich lang

Ungefähr 1/4 Sekunde. Die Vor-Vorgängerin von der Nachbar-JRT-Hündin Randy hat mal eines der Kaninchen meiner damals noch kleinen Kinder getötet. Die lief an dem Karnickel vorbei, 1 kurzes Schnappen ins Genick und ein minimales Schütteln - die ist da kaum für stehen geblieben.
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Dieter
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Beitragvon Newi » 26.08.2013, 06:03

gabi hat geschrieben: man muss schon vernünftigen stabilen Volierendraht nehmen.

Für manche Tiere ist nichts unmöglich.
Hier ist in Hund (der mittlerweile lebenslang Leinenpflicht hat), durch den Zaun unseres Wildparks gebrochen und hat ein trächtiges Reh gerissen.
Der Zaun hält sonst auch den Annäherungsversuchen des Rothirsches stand.
Und dass gleich 3 Kleintierbesitzer beim Zaunbau geschlampt haben sollen,.....

Ich hoffe nur, dass nicht die Kinder morgens ihre Häschen noch schnell vor der Schule füttern wollten.....
Die Fraktion spanischer Wasserhunde grüßt alle Vierbeiner - auch die Wasserscheuen

Liebe Grüße,
Tina
Newi
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2007
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Perro de Agua Espanol - spanischer Wasserhund