Hallo,
Emma hat geschrieben:Aha, Andrea ist also eigentlich Mrs. Grisworld, schmückt aber nicht das Haus, sondern Herrn Hund...
Wie hieß der Hund von Griswolds kulturfernem Cousin? Rotzi oder so, nicht wahr ..?
Als der Her Hund hier ankam, hatte er "nur" ein BG.
Also stiefelte ich in den nächstgelegenen FN, um ein HB zu erwerben. Geworden ist es dann das
Trixie Halsband Pfoten Silver Reflect aus einem gewissen Sicherheitsdenken heraus. Effekt: auf Fotos "brüllt" einem das nahezu ins Gesicht und ruiniert jedes ansonsten brauchbare Bild, so richtig gut sehen kann man ihn aber deswegen noch lange nicht, sofern man ihn nicht zufällig im richtigen Winkel anleuchtet.
Also schön, das muss ein anderes Teil her:
Trixie-Flash-Leuchtring wurde angeschafft. Das kann dauerleuchten oder blinken, in mehreren Farben ... á la
My Little Griswold-Rotzi oder so ...
Auf den ersten Blick eine prima Sache und zumindest im Dauerlicht-Modus nicht weiter irritierend für das arme Hundchen.
Irritiert waren allerdings diverse Anwohner, und nicht nur einmal bekam ich zu hören, ob es nicht schon Tierquälerei genug sei, dass mein armer Hund nie offline laufen dürfe. Tja, die einfache Landbevölkerung ist halt für diesem HighTech-Kram nicht zu begeistern, das muss man verstehen.
Blöd an diesem Leuchtring ist allerdings, dass er ständig verschwindet.
Nicht im Haus, da hat er schon einen fixen Platz. Aber am Hund verschwindet das Ding ständig, da das Köterchen um den Hals rum etwas plüschig ausgestattet ist. Ich habe versucht, den Schlauch spiralig um das HB zu winden, das brachte aber keine wesentliche Verbesserung. *grummel*
Auch egal, die beim FN wollen schließlich von irgendwas leben, also warum nicht von mir ...?
Ein beherzter Griff ins Regal bereicherte unseren Haushalt um eine
Sicherheitsweste Reflect für Hunde , die zwar nicht unbedingt kleidsam ist, aber einen wirklich schönen Hund kann nichts entstellen.
Außerdem trägt die wenig modebewusste, sondern mehr praktisch orientierte Halterin des Untiers im Herbst/Winter eine
Mascot Warnschutzjacke SAVONA EN 471 und denkt angestrengt über die Anschaffung einer
LAMPE für das vorhandene K9-BG nach.
Warum der ganze Firlefanz für einen Hund, der ohnehin nicht von der Leine kommt?
Schwarzer Hund + schwarz/grau gekleidete HF sind in der Dunkelheit für andere Menschen oft eine unangenehmen Überraschung, ob die nun mit oder ohne Hund unterwegs sind. Wir treiben uns selten auf der Hauptstraße rum, und Straßenbeleuchtung wird in AT mancherorts als überbewertet angesehen - Birgit weiß, was ich meine.
Ich lege daher Wert drauf, dass wir auch auf größere Distanz gut sichtbar sind - ich kollidiere ungern, egal ob mit Menschen, Hunden oder Fahrzeugen.
LG
Andrea