auch wenn man das Thema gedanklich hauptsächlich mit der kälteren Jahreshälfte verbindet: Irgendwann wird es auch im Hochsommer finster, zumindest in unseren Breiten. Was also tun, um dem Motto "Sehen und gesehen werden" Rechnung zu tragen?
Die Zubehörsparte des Heimtiermarktes hält natürlich auch für diesen Zweck ein reichhaltiges Angebot an Ausstattungsteilen bereit.
Mithin ist der sicherheitsbewusste Halter vor die Qual der Wahl gestellt und steht verzweifelnd vor den entsprechenden Regalmetern. Das Verkaufspersonal ist oftmals nicht allzu hilfreich, da entweder nicht wirklich vom Fach oder aufgrund der mickrigen Bezahlung nur eingeschränkt motiviert, mit dem Kunden die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Artikel durchzuhecheln. Und überhaupt hat man neulich im Netz etwas gesehen, das sie hier natürlich nicht anbieten ...
*seufz*
- Leuchtringe
- reflektierende Leinen, Halsbänder, Westen
- Blinkeranhänger
- Minilampen fürs Brustgeschirr
- ...
*nochmehrseufz*
Womit macht ihr euch und/oder euren Hund im Dunklen sichtbar?
Geht es euch vorrangig darum, ihn selbst im Auge behalten zu können oder eher darum, von anderen gesehen zu werden?
Oder haltet ihr das alles für Firlefanz und Geldmacherei?
Ich warte allerdings erst eure Antworten ab, bis ich mich selbst als TierquEler und meinen Hund als ... "Christbaum" oute.
LG
Andrea

), und die ganzen "Leuchtis" sind mir einfach viel zu teuer.
, unweltschädlich, häßlich, unnatürlich