Frischling im Tiergarten stranguliert

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Frischling im Tiergarten stranguliert

Beitragvon chino » 25.08.2014, 18:31

Auch wenn das kein Hundethema ist, bin ich so frei und poste es hier:

Bub (13) stranguliert Frischling in Tiergarten
Unfassbare Tat eines 13- Jährigen im Lainzer Tiergarten in Wien: Vermutlich aus Langeweile hat der Teenager laut Polizei am Samstagnachmittag einen Frischling mit einem Seil stranguliert. Zuvor hatte der Bub gemeinsam mit drei weiteren Freunden - zwei 14- Jährige sowie ein Elfjähriger - die Wildschweine mit Steinen beworfen.

Zeugen beobachteten gegen 15.30 Uhr, wie das Quartett die Tiere zunächst mit Brot anlockte und die Wildschweine dann mit den Steinen bewarf. Kurz darauf traf die Polizei am Ort des Geschehens ein und fand den toten Frischling.

Die Beamten befragten die vier Burschen, der 13- Jährige gestand die Tat. Die beiden 14- Jährigen wurden wegen Tierquälerei festgenommen, der 13- und der Elfjährige den Eltern übergeben. Einen plausiblen Grund für die Taten konnte das Quartett nicht wirklich abgeben. Ihnen sei langweilig gewesen.

Detail am Rande: Bereits Tage zuvor hatte das Quartett Wildschweine gequält. Ein Förster, der die Buben zur Rede stellte, wurde laut Polizeisprecher Paul Eidenberger mit dem "Abstechen" bedroht.


Quelle

Was soll aus solchen Kindern mal werden?
In fünf Jahren zündet er dann seinen Hund an, prügelt die Mutter/Freundin krankenhausreif und bringt seine Oma um die Ecke wegen ihres Sparbuchs? Oder jagt ein Haus in die Luft auf "Mal sehen, was passiert." ...? :facepalm: :facepalm:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: AW: Frischling im Tiergarten stranguliert

Beitragvon Vizsla Elke » 25.08.2014, 18:42

Abartig
LG Elke mit König Ludwig, Klara, Sophie und Annabell
Benutzeravatar
Vizsla Elke
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2014, 16:45

Hundehalter seit: 1970
Anzahl der Hunde: 4
Rassen: Vizsla

Re: Frischling im Tiergarten stranguliert

Beitragvon Emma » 25.08.2014, 20:35

Menschen sind Monster.
Benutzeravatar
Emma
Flederstein
 
Beiträge: 213
Registriert: 22.05.2013, 08:36
Wohnort: Adenbüttel

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Re: Frischling im Tiergarten stranguliert

Beitragvon Getier » 25.08.2014, 20:42

Ich habe ja einen Bruder im gleichen Alter (der ist tierlieb, keine Angst). Dieser geht auf die gleiche Schule, wie ich noch vor zwei Jahren - und ich habe meine Lehrer schon 2x besucht. Die Schüler werden mit jedem Jahr schlimmer. Das haben wir in der 10. Klasse schon scherzhaft gesagt, aber erschreckenderweise kam die Aussage genauso von meiner Lehrerin, als wir von einem 6. Klässler angesprungen und angetanzt wurden, weil wir im Flur standen.

Da frage ich mich schon, was falsch läuft. :sorry: Hier werden kleine Igel mit Stöcken gepiekst, wenn man nicht aufpasst, hier werden Eier aus Vogelnestern geklaut, hier lässt ein Kind (10) regelmäßig seine Wut an seinem - viel zu netten - Hund aus. Ich kenne die Eltern, bin jedesmal dorthin gestiefelt... aber mehr als ein Schulterzucken haben die nicht dafür über.

Und wenn ich mich aktuell umgucke (Bonn), dann siehts schlecht aus... da sitzen schon die I-Männchen auf der Straße, nachdem sie sich nach der Schule eine Tüte Chips und ne Cola zum Mittag geholt haben. :?

Viele Leute in der Stadt haben doch überhaupt keinen Bezug mehr zu Tieren oder der Natur allgemein.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Frischling im Tiergarten stranguliert

Beitragvon gabi » 26.08.2014, 06:45

Ist das ne Frage von Stadt und Land? Gibt es nicht auf auch dem Land Idioten, die vergiftete Fleischbällchen auslegen??? Oder Hunde an Ketten legen???
Grundsätzlich denke ich schon, dass immer mehr Menschen verrohen, woran das liegt? Hauptsächlich an zu wenig Zeit für die Kids. Woran DAS liegt? keine Ahnung, an zu hohen Ansprüchen der Erwachsenen und auch der Kids, an zu hohen Mieten, am Leistungsdruck.........
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
gabi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2013, 08:15
Wohnort: Berlin


Re: Frischling im Tiergarten stranguliert

Beitragvon Xafira » 26.08.2014, 19:22

Ich konnte es genau andersrum beobachten - hier bei uns ist es so, dass je ländlicher, umso schlimmer (Ausnahmen bestätigen die Regel). Keine Arbeitsplätze, Abwanderung, etc. viele Kinder und Jugendliche greifen schon früh zu Alkohol und/oder Drogen. Die Eltern sehen es nicht, weil sie arbeiten, selbst genug Probleme haben (hohen Lebenserhaltungskosten steht zu wenig Gehalt gegenüber) oder weil sie es nicht sehen wollen (weil nicht sein kann was nicht sein darf).

Leider sind die Kids noch nicht einmal strafmündig - das kommt dann auch noch dazu. Viele wissen ganz genau, dass man ihnen nichts anhaben kann und provozieren mit ihren Aktionen wirklich schon fast unermesslich. :?
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste