Frau will Hund retten und ertrinkt dabei fast selbst

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Frau will Hund retten und ertrinkt dabei fast selbst

Beitragvon chino » 11.05.2014, 07:43

Sie wollte ihren Hund retten
Polizist zieht Frau (64) aus der Töss

WÜLFLINGEN - ZH - Eine Frau sprang in die Töss, um ihren Hund zu retten. Dabei wäre sie fast selber ertrunken. In letzter Sekunde half ihr ein Stadtpolizist, der ebenso beim Fluss am Spazieren war.

Die Töss führte gestern Abend viel Wasser, als ein Winterthurer Stadtpolizist nach Feierabend spazieren ging. Um 20 Uhr sah er auf der anderen Flussseite eine ältere Frau, die mit ihrem Hund unterwegs war.

Plötzlich sprang das Tier oberhalb einer Schwelle in das reissende Gewässer. Die 64-Jährige begann zu schreien und als sie sah, dass sich ihr Hund nicht aus eigener Kraft aus der Wasserwalze retten konnte, sprang sie ihm nach. Die Frau wurde mitgerissen und konnte ihren Kopf nur noch schwer über Wasser halten.

Doch der Polizist handelte blitzschnell: Er zog seine Schuhe aus, lief durch den Fluss und hievte die Frau an Land. Weniger Glück hatte der Hund: Er konnte leider nur noch tot an Land gezogen werden. Auch die Wiederbelebungs-Versuche blieben erfolglos, wie die Winterthurer Polizei schreibt.

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Frau will Hund retten und ertrinkt dabei fast selbst

Beitragvon Emma » 12.05.2014, 07:00

Ganz ehrlich... Auch ich wäre so, dass ich mich selber in Gefahr bringen würde um Einstein zu helfen. Der Fluss wäre wohl auch meiner gewesen.
Emma
Flederstein

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein