Und weil es gerade so aktuell ist bei uns gehts um Langeweile.
Also, mein armer Hund ist mangels Auslauf, Ansprache und Forderung derzeit extrem gelangweilt

Wir kommen nicht mehr so viel zum spazieren derzeit, was einerseits an hundert Terminen und zum anderen (das muss ich zugeben) auch an meiner Faulheit liegt. So, mit weniger Auslauf käme sie (gerade bei dem Wetter) zurecht, was ihr glaub ich als Gebrauchsgund viel mehr zusetzt ist die geistige Seite. Ich verlang kaum noch was von ihr ist mir heute aufgefallen.
Wenn ich mal sitz oder Fuß sag, dann ist sie gleich hellauf begeistert "sie hat sitz gesagt, sie hat sitz gesagt, yeah, sie spricht". Micky lief sehr gerne in der UO, sie macht da toll mit und ist wrsl der einzige im Haus, der sich freut, wenn man was von ihm verlangt

So, nun zu den Auswirkungen, die diese Vernachlässigung mit sich bringt. Sie sucht extrem die Nähe, sie schleicht sich nachts ins Bett, schleckt einen bei jeder Gelegenheit an, sie wurde extrem verfressen, sie mutiert zum Messi und sammelt jeglichen Müll in ihrer Box, sie klaut Essen und schnappt fast über vor Ehrgeiz, wenn man was von ihr verlangt.
Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht? Wie reagieren andere Hunde