Hallo,
so was gips ja hier nicht: der Herr Hund läuft umso flotter, je nasser er ist.
Wenn der mich anderthalb Stunden durch den Regen zerrt, bis mir das Wasser beim Kragen rein- und an den Schuhen wieder rausrinnt, wird sein Gesicht immer entspannter und glücklicher. Der Doofkopf sucht sich auch im ärgsten Unwetter noch einen Wassergraben, durch den er waten kann. Da stapft er dann rum, im brusttiefen Wasser, während ihm der Regen vom Rücken tropft, und freut sich einen Ast.
*seufz*Sorry - BTT:
Eigentlich ist es nicht "normal", dass sie freiwillig so lange alles "zusammenzwickt".
Hast du den Eindruck, dass sie genug trinkt?. Sie kriegt ja TF und wird auch die entsprechende Menge Wasser schlabbern.
Allerdings MUSS sie ja nicht einhalten, weil z.B. keiner daheim ist, also ist es nicht der Not gehorchend sondern quasi ihre Entscheidung.
Ich würde ihr vmtl - auch gegen ihren Willen - zumindest die Chance geben, für ein Lackerl oder zwei kurz rauszugehen. Wenn sie in der Haustür umdreht und dir gepflegt die Kralle zeigt, will sie wohl einfach nicht dringend genug.
Hast du mal versucht, ihr einen Regenmantel draufzupacken?
Vielleicht kann sie damit ihre Abneigung gegen das Wetter überwinden.
Vielleicht ist auch nicht nur reine "Zicken"-Abneigung gegen den Regen, sondern es liegt mit daran, dass sie bei dem Wetter mehr Schmerzen hat und sich möglichst wenig bewegen will ...?
LG
Andrea