Bis die Blase platzt...

Caniden ticken anders als Primaten

Bis die Blase platzt...

Beitragvon MickyMausi » 16.09.2013, 22:19

Meine Oma ist wasserscheu. Nun hab ich inzwischen das Problem, dass sie immer öfter lieber platzt, bevor sie sich von oben beträufeln lassen würde. Sprich, wenns regnet kannst getrost alleine gehen Frauchen :?

Das hat natürlich schon einen Hauch von Luxus in der Hundehaltung, wenn der Hund einen nicht bei jedem Wetter vor die Tür jagd,andererseits war sie heute z. B. Vormittag das letzte mal pinkeln und im Dauerregen wollte sie nicht vor die Tür. Nun muss sie aber doch eigentlich schon platzen bis morgen früh... Deswegen werde ich sie gleich zwingen, aber, kennt ihr das, was macht ihr dann und wie lange am Stück gönnt ihr ihnen trockenes Fell und wann wird erbarmungslos raus gegangen?
MickyMausi
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2004
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: DSH-Mix

Re: Bis die Blase platzt...

Beitragvon chino » 16.09.2013, 23:23

Hallo,

so was gips ja hier nicht: der Herr Hund läuft umso flotter, je nasser er ist.
Wenn der mich anderthalb Stunden durch den Regen zerrt, bis mir das Wasser beim Kragen rein- und an den Schuhen wieder rausrinnt, wird sein Gesicht immer entspannter und glücklicher. Der Doofkopf sucht sich auch im ärgsten Unwetter noch einen Wassergraben, durch den er waten kann. Da stapft er dann rum, im brusttiefen Wasser, während ihm der Regen vom Rücken tropft, und freut sich einen Ast.

*seufz*

Sorry - BTT:
Eigentlich ist es nicht "normal", dass sie freiwillig so lange alles "zusammenzwickt".
Hast du den Eindruck, dass sie genug trinkt?. Sie kriegt ja TF und wird auch die entsprechende Menge Wasser schlabbern.

Allerdings MUSS sie ja nicht einhalten, weil z.B. keiner daheim ist, also ist es nicht der Not gehorchend sondern quasi ihre Entscheidung.
Ich würde ihr vmtl - auch gegen ihren Willen - zumindest die Chance geben, für ein Lackerl oder zwei kurz rauszugehen. Wenn sie in der Haustür umdreht und dir gepflegt die Kralle zeigt, will sie wohl einfach nicht dringend genug. :think1:

Hast du mal versucht, ihr einen Regenmantel draufzupacken?
Vielleicht kann sie damit ihre Abneigung gegen das Wetter überwinden.
Vielleicht ist auch nicht nur reine "Zicken"-Abneigung gegen den Regen, sondern es liegt mit daran, dass sie bei dem Wetter mehr Schmerzen hat und sich möglichst wenig bewegen will ...?

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Beitragvon MickyMausi » 17.09.2013, 15:29

:d Neulich sind wir bei der großen Runde in einen furchtbaren Regenschauer geraten, ich glaub angewiderter hätte kein Hund gucken können

Also trinken tut sie wie ein Loch, bald werde ich den Napf gegen einen Eimer eintauschen... Und gestern Abend hab ich sie nochmal rausgejagt und sie hat genau 17 Sekunden gepinkelt, ich hab die Zeit gestoppt, die Blase war also randvoll.

Mantel könnte ich mal versuchen.

Sie wird auch überhaupt nicht unruhig oder so, sie liegt total entspannt in ihrer Box und pennt. Ich glaube die hat ne 10 l Blase :giggle:
MickyMausi
Registrierter Benutzer

Beitragvon Getier » 17.09.2013, 18:18

Boomer will nicht raus, wenn es gewittert (hat). Aber as ist ja eher eine Ausnahme-Situation.

Aber: Wenn ich am Wochenende länger schlafe - und das kommt durchaus vor 8-) - dann liegen auch beide Hunde ruhig in meinem Zimmer und starten dann mit mir in den Tag, obwohl sie
a) mich wecken könnten; was sie bei Bedarf auch durchaus tun
b) meine Mama mobilisieren könnten

Da liegen dann auch schonmal gut 12 Std. zwischen Abendspaziergang und Früh-Pipi. Beide trinken genug und sind nicht "am überquillen", wenn es dann rausgeht. ;)
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon Xafira » 19.09.2013, 21:38

Mein Cocker war so ein Tier - die konnte sich tierisch auf den Spaziergang freuen, habe ich dann die Tür geöffnet und sie sah Regen, dann schlich sie wie ein geprügelter Hund dahin...

Mit Regenschirm spazieren gehen ging ohnehin gar nicht - sah sie, dass ich den Schirm in die Hand nehme, drehte sie ab und verschwand in ihrem Körbchen. :sorry:

Meiner Meute jetzt macht der Regen nichts, die wollen trotzdem raus und sind auch gern draußen. :)
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon MickyMausi » 20.09.2013, 21:56

:d Das sind wohl dann die Damen, die sich so zieren. Wäre auch ne Schande sich die Frisur zu ruinieren
MickyMausi
Registrierter Benutzer

Beitragvon Xafira » 21.09.2013, 05:28

Jap, wäre nur schön gewesen, wenn sie auch in jenen Momenten, in denen sie mit Freude in ein Schlammloch gehüpft ist, um sich dort genüßlich hinzulegen, an ihre Frisur gedacht hätte! :giggle:
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon Shnarph » 21.09.2013, 08:07

Kritzel interessiert's auch nicht, ob es regnet oder nicht - Sepp&Schorsch sowieso nicht. Aber ich habe festgestellt, dass Kritzel abends nicht mehr rausmöchte, wenn wir erst so zwischen halb 8 und 8 wieder daheim sind. Sollte ich sie doch mal rauszwingen, pinkelt sie nicht.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Beitragvon MickyMausi » 21.09.2013, 10:13

Das war bei Micky als sie noch jünger war auch. Ich glaub nach zwei Wochen hab ich die Abendrunde gestrichen.

Letzten Winter hab ich damit wieder angefangen, weil sie sich mal verkühlt hat und ständig musste und jetzt im Alter pinkelt sie auch Abends nochmal. Außer es regnet :-D
MickyMausi
Registrierter Benutzer

Beitragvon xangix3 » 23.09.2013, 20:17

Lucky geht bei Regen auch nicht Gassi!

Wenn es am tag regnet muss er.. da hat er pech..

Wenn es aber nachts regnet bzw. morgens dann geh ich nicht!

Heißt wird gehen 22 Uhr letze runde.. regnet es um 10 Uhr dann bleiben wir drinne.. Er hält 15 stunden und länger aus!
ich denke das gibt keine Probleme ;) ist ja nicht immer das sie nicht regelmäßig Pipi macht
xangix3
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 6. Apr 2010
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Tibet Terrier Mix / Pflegeh. Pekinese