Zweijährige in Tirol von Hund ins Gesicht gebissen

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Beitragvon Xafira » 26.08.2013, 06:36

Ein zweijähriges Mädchen ist am Samstag auf einem Fest in Nassereith im Tiroler Bezirk Imst von einem Hund ins Gesicht gebissen worden. Nach Angaben der Polizei hatte sich das Kleinkind der unter einem Tisch liegenden Border-Collie-Mischlingshündin genähert, als diese unvermittelt zubiss. Das Kind wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

Zu dem Zwischenfall war es gegen 14:30 Uhr gekommen. Das Mädchen erlitt eine Fleischwunde im Gesicht.

Wo waren denn die Eltern?

Ich kenne das noch - wie oft musste ich Eltern mehr nachdrücklich bitten, ihre Kinder abzuholen, BEVOR sie unter dem Tisch bei meinem Hund sitzen.
Mein Cocker hätte gebissen, ohne Zweifel, die hat kleine krabbelnde Kinder gehasst - und antatschen war ohnehin nicht gestattet.
Und mehr als einmal musste ich mir anhören: Sie/Er will ja nur...
Mir EGAL was sie/er will - mein Hund will da unter dem Tisch nicht belästigt werden. :sorry:

Irgendwann war es mir zu blöd und ich hab keinen Hund mehr mitgenommen - den Stress tu ich dem Hund und mir nicht an...
Hundehalter müssen auf ihre Hunde achten, aber Eltern können in Restaurants oder Eisdielen die Aufsicht ihres Kindes wohl einfach ad acta legen. :tdown:
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix