Hund beißt Frau ins Gesicht

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Beitragvon Xafira » 11.07.2013, 09:08

Eine 67-jährige Frau ist am Samstag an der Ernst-Reuter-Straße in Hürth von einem Hund angefallen worden und hat dabei Bisswunden erlitten. Die Frau musste in einer Klinik behandelt werden. Der Hundehalter konnte noch nicht ausfindig gemacht werden.

Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Hund beißt Frau ins Gesicht

Beitragvon Dieter » 11.07.2013, 10:15

Jo - und der übliche Titelbild-Aufreisser mit zähnefletschendem Hund.

Wann kapieren die Menschen, dass man fremde Hund nicht einfach so anfasst oder streichelt oder sich ggf. aus Sicht des Hundes bedrohlich über sie beugt und sie evtl. auch noch festhalten will?

Damit will ich die Verantwortung des Hundehalters nicht negieren, aber dieser Vorfall wäre ohne weiteres vermeidbar gewesen.
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Dieter
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Beitragvon Xafira » 11.07.2013, 11:44

Ja, Dieter, ich bin auch hin- und hergerissen. Natürlich hat der Hundehalter die Verantwortung und natürlich hat der Hund nicht allein herumzulaufen, aber warum muss man einen freilaufenden Hund unbedingt anfassen - sich noch dazu über ihn beugen?

Das sind so die Momente, wo ich mir denke, ein wenig Aufklärungsarbeit wäre auch für Nichthundehalter nötig - andererseits dann wieder der Gedanke: Nein, warum müssen sich Nichthundehalter, die vielleicht Angst haben oder keine Hunde mögen, mit der Materie Hund befassen, nur weil die Halter nicht genug auf ihre Hunde achten.

Ein schwieriges Thema... :oops:
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon chino » 22.07.2013, 05:20

Wann kapieren die Menschen, dass man fremde Hund nicht einfach so anfasst oder streichelt oder sich ggf. aus Sicht des Hundes bedrohlich über sie beugt und sie evtl. auch noch festhalten will?

Gerade erst wieder mehrfach erlebt.
Da kannst du aufpassen wie ein Haftlmacher - manchmal geht das so verflixt schnell. :shock:
Eigentlich bliebe einem nur die Option, sich ausschließlich zu nachtschlafener Zeit in der menschenleeren Pampa rumzutreiben und bei allen anderen Gelegenheiten den Hund per MK zu sichern. :(
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer