Unterarme zerfleischt

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Unterarme zerfleischt

Beitragvon Dieter » 03.05.2014, 12:50

Vor einigen Tagen hatte der Labrador-Mix Leo (der mich vom Habitus fatal an einen Kangal-Mix oder jedenfalls Herdenschutzhund-Mix erinnert) seinem Frauchen (eigentlich die 83-jährige Mutter des Halters) die Unterarme zerbissen, als diese den Hund davon abhalten wollte, sich in ein Matschloch zu begeben. Dazu hatte sie zuerst erfolglos an der Leine gezogen und anschliessend den Hund am Fell gepackt. Passanten riefen den Notarzt und die Polizei, die bedauernswerte Dame wurde versorgt und einer Diensthundeführerin gelang es, das Viech mittels Leckerli zu beruhigen.

Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr.

Ja klar, am Fell gepackt. Und das lässt sich der kapitale Rüde dann auch gefallen. Unterarme und Handgelenke einer hochbetagten Dame sind mit dem Gebiss eines "sauren" großen Hundes nicht wirklich kompatibel.

Nun, wie geht es weiter? So:

http://www.bild.de/news/inland/labrador ... .bild.html

Der Köter steht heulend im Schlammloch und hat möglicherweise ein schlechtes Gewissen :d .

Der Sohn geht von einem einmaligen Vorfall aus, habe sich das Tier doch von einem völlig Fremden - eben der Diensthundeführerin beruhigen lassen.

Anders sieht dies die Expertin Stefanie Weinrich, Ausbildungsleitung bei Hundewelten. Sie geht davon aus, dass sich so ein Fall mit dem Hund wiederholen würde.

Stefanie Weinrich? Hatten wir nicht vor wenigen Tagen ein Buch/Videofilme von ihr verriss.... äh, rezensiert :d ?

Wobei sie in diesem Falle - denke ich - Recht hat.

Für alle, die jetzt Angst kriegen, verlinke ich eine persönliche Mutmachergeschichte. Von Stefanie :<3: .

http://www.hundetrainer-netzwerk.com/20 ... -weinrich/
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Dieter
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Re: Unterarme zerfleischt

Beitragvon Getier » 03.05.2014, 14:49

Puh, was muss passieren, dass ein Hund mir die Arme so blutig beißt, weil er in ein Schlammloch spielen will? :shock:
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Unterarme zerfleischt

Beitragvon chino » 03.05.2014, 16:35

Hallo,

ich hatte den Artikel gelesen und war ob der ... Qualität ... *hüstel* im Schwanken, ob ich ihn einstellen sollte.
Da ich dann außer der Blid, deren Qualität ja ganz allgemein außer Zweifel steht ... *nochmalhüstel* ..., keine weitere Quelle für den Vorfall auftun konnte, hatte ich es wieder verworfen. :oops:

Der Labbi ist mit Sicherheit alles, nur kein Labbi, darin sind wir wohl alle einer Meinung.
Das "Wolfsgeheul" ist mit Sicherheit alles, nur kein Ausdruck von "schlechtem Gewissen. Einsprüche ...?
Dass der "Labbi" bisher absolut unauffällig war, wage ich mal ganz dezent zu bezweifeln. Gut möglich, dass er die betagte Dame nicht so wirklich für voll nimmt und keinen Bock hat, sich von ihr was sagen oder gar körperlich maßregeln zu lassen. Aber bei einem ansonsten "kreuzbraven" Hund hätte sich die "Null Bock"-Stimmung nicht in "Ich beiß der Alten mal kurz in die lästigen Fingerchen" geäußert. Ja, alte Leute haben oft pergamentdünne Haut und bluten recht schnell, aber das Ergebnis auf dem Foto sieht nicht nach bloßem Abschnappen aus.

Rezensiert.
Wir hatten ihren prachtvollen Ernährungsratgeber rezensiert. :d
Und ihre Mutmachgeschichte ist rührend. Oder zumindest rührig. Rührige Werbung für ihren Steuerberatet, dessen Namen sie vor lauter Begeisterung leider, leider vergessen hat zu erwähnen. :giggle:

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer