Hund verletzt Jungen auf Spielplatz

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Beitragvon chino » 28.12.2013, 09:30

Hattersheim (Hessen) – Ein Hund hat auf einem Spielplatz einen Jungen (10) gebissen und schwer verletzt.
Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht. Der freilaufende Boxer hatte das Kind angefallen und ihm mehrfach in Arme und Beine gebissen. Sein Besitzer flüchtete mit dem Tier.

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Hund verletzt Jungen auf Spielplatz

Beitragvon Xafira » 18.01.2014, 17:53

Warum kann man mit seinem Hund nicht einfach von Spielplätzen fern bleiben? Ich werde das nie verstehen... :(
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon chino » 18.01.2014, 18:45

Ich verstehe es auch nicht.
Ein Spielplatz ist keine Hundezone und umgekehrt ist die Hundewiese kein Streichelzoo.

Klar ist es logistisch manchmal schwierig, Kleinkind(er) und Hundebedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Aber es ist nicht unmöglich und es gehört halt zu den Dingen, über die man sich im Vorfeld einen Kopf machen muss. Sei es nun, dass man sich einen Hund zulegen möchte und schon Kinder hat, oder dass der Hund bereits im Haushalt lebt und die Familie sich vergrößert. In beiden Fällen bleibt genug Zeit, die eigenen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und entsprechend zu planen.

Und Halter ohne Kinder haben schon gar keine Grund, sich in unmittelbarer Nähe von Spielplätzen aufzuhalten und/oder ihren Hund dort offline laufen zu lassen. :tdown:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: AW: Hund verletzt Jungen auf Spielplatz

Beitragvon Wolfskralle » 19.01.2014, 11:39

Naja - ich gehe mit Jegi auch auf den Spielplatz. Wir haben hier im direkten Umfeld keine kleinen Kinder, ich möchte trotzdem, dass er sie kennenlernt und ihm beibringen, dass er sich in deren Gegenwart ruhig und vorsichtig zu verhalten hat. Also Halsband um, Geschirr dran und dann schnalle ich ihn an eine etwas abseits gelegene Bank und dann sitzen wir da und beobachten einfach. Finde ich nicht verwerflich, demnach kommt es für mich - wie in den meisten Situationen - auf die Umstände an.

Schockierend finde ich, dass der Mann einfach mit dem Hund geflüchtet ist...
"Ignoranz hab ich von meinem Hund gelernt".
Wolfskralle
Registrierter Benutzer

Rassen: Beauceron

Beitragvon Xafira » 19.01.2014, 15:57

Bei uns hier würde dir das eine Geldstrafe einbringen, Lisa. Hunde sind bei uns auf Spielplätzen verboten. Man kann gerne von außen beobachten, aber das Gelände darf mit Hund nicht betreten werden. Und das finde ich auch ganz gut so. Wäre ich Mutter, würde ich meine Kinder auch auf keinem Spielplatz spielen lassen, wo sich Hundehalter mit ihren Hunden rumtreiben... Gerade in der heutigen Zeit der vielen Tutnixe, die dann doch in der Zeitung stehen...

Ein Kinderspielplatz ist ein Gelände, wo Kinder so ziemlich ungefährdet spielen, rennen und toben können sollten - wenn ich als Mutter da auch noch auf die Hunde achten müsste bzw. darauf, dass diese meinen Kindern nicht zu Nahe kommen - dann hat der Spielplatz seinen Sinn verfehlt.

Abgesehen davon gibt es auch Kinder, die Angst vor Hunden haben - auch diese (die Kinder) haben ein Recht darauf, in Ruhe spielen zu können.
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon gabi » 20.01.2014, 08:10

Seid wir nen Hund haben, haben wir auch Kinder. Niemals war der Hund mit auf dem Spielplatz.
Es ist verboten - und das finde ich auch gut. Kinder haben Angst, oder der Hund erschrickt sich und kläfft, oder er muss mal.......

Es muss ja gar nicht immer die große Beißerei sein, auch viele Kleinigkeiten können das Beisammensein, das gegenseitige Vertrauen stören - und das muss ja nicht sein :)
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
gabi
Registrierter Benutzer