66-Jährige von Hund schwer verletzt

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

66-Jährige von Hund schwer verletzt

Beitragvon Getier » 24.09.2013, 17:11

Bereits am vergangenen Donnerstag ist eine 66-jährige Frau in Schömberg von einem Hund angegriffen und schwer verletzt worden.

Die Frau war gegen 21.30 Uhr mit ihrer Tochter und dem eigenen Hund in der Uhlandstraße unterwegs und wurde zunächst von einem unbekannten, schwarzen Hund umkreist. Dabei wurde die 66-Jährige von dem Hund mehrfach angesprungen und zu Fall gebracht.

Quelle: 66-Jährige von Hund schwer verletzt

Kleine Frage: Wieso kümmert sich die HUNDESTAFFEL um solche Dinge?
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: 66-Jährige von Hund schwer verletzt

Beitragvon Xafira » 24.09.2013, 18:13

Ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen, dass bei solchen Vorfällen, die Hundestaffel involviert ist.

Vielleicht, weil ein Hundeführer der Staffel den Hund, sollte man ihn finden, als erstes einschätzt? Oder ist die Zuständigkeit so geregelt?
Für die Autobahn ist ja auch die Autobahnpolizei zuständig, vielleicht ist für Beißvorfälle oder Vorfälle mit Hunden allgemein (es stand auch bei einem Hund auf Autobahn-Thema mal, dass ein DHF den Hund eingefangen hätte oder so) die Diensthundestaffel zuständig? :?
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon Getier » 24.09.2013, 18:15

Ich dachte immer, die Hundestaffel würde sich um Rauschgift, Spurensuche und Co. kümmern - eben Bereiche, wo der Hund arbeitet. :think2: Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wo ich das in Erfahrung bringen könnte, schade.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon Xafira » 24.09.2013, 18:34

Aber ich weiß, wen ich frage - kann nur etwas dauern. :)
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix