Hund sch(m)eißt Kinder-Turnier über’n Haufen

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Beitragvon chino » 09.09.2013, 05:21

Köln – Diese Geschichte erschüttert sicher nicht den Globus. Aber sie sagt viel darüber aus, in was für einer Welt wir inzwischen eigentlich leben...

Ein Herrchen ließ – mitten in einem Kinder-Turnier – kackdreist seinen Hund auf den Sportplatz machen. Und dackelte dann einfach davon!
Tatort: Der Naturrasenplatz des FC Adler Meindorf in St. Augustin. Letzter Tag des Adler Cups, einem Jugendfußballturnier, bei dem am Wochenende mehrere hundert Kinder gegeneinander kickten. Gerade spielten die E2-Junioren (9 Jahre), als der Mischling ungehindert auf das Spielfeld hetzte. Die Kinder schrien, rannten in Panik auseinander. Der Hund wiederum blieb am Mittelkreis stehen. Und sch(m)iss das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes über den Haufen.

Und Herrchen? Der Hundebesitzer stand am Spielfeldrand, rief dann das Tier zu sich. Statt den Hund anzuleinen und den Dreck wegzumachen, spazierte der Mann durch die Besucherreihen. Und tschüss! Ein Turnier-Helfer musste schließlich mit Plastiktüte und Serviette den Haufen entfernen. Das Turnier ging weiter. Und Herrchen bestellte sich nahe dem Sportplatz ne Pommes...

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Hund sch(m)eißt Kinder-Turnier über’n Haufen

Beitragvon Newi » 09.09.2013, 05:58

Warum lassen die denn das Herrchen einfach weggehen?
Sich hinterher drüber aufregen kann jeder.....und das kann ich nicht leiden.
Gleich handeln!
So wie mein Schwager vor etlichen Jahren im Sommerurlaub am Strand, als ein älteres Paar seinen Hund mitten in die Brandung kacken liess.
Die Kacke trieb am Srand im seichten Wasser hin und her und auf die Frage meines Schwagers, ob sie das wegen der Kinder entfernen könnten sagten die ganz dreist: "Wieso? Das ist halt ein hund und sowas ist natürlich."
Dann gingen sie (natürlich an einer anderen Stelle) ins Wasser. Als sie zurückkamen lag der Kackehaufen ihres Hundes auf ihren Handtüchern (als Papa von 2 Kindern hatte mein Schwager genug Schaufeln dabei).
Das Paar drehte sich sauer zu meinem Schwager um, der sie angrinste und fragte: "Was ist? Ist doch ganz natürlich!" :d

Solche dreisten Hundebesitzer gibt es leider überall.
Sie sind auch der Grund, warum viele Plätze, auch Sportplätze, mittlerweile nicht mehr mit Hund betreten werden dürfen.
Die Fraktion spanischer Wasserhunde grüßt alle Vierbeiner - auch die Wasserscheuen

Liebe Grüße,
Tina
Newi
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2007
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Perro de Agua Espanol - spanischer Wasserhund

Beitragvon chino » 09.09.2013, 06:16

Newi hat geschrieben:Das Paar drehte sich sauer zu meinem Schwager um, der sie angrinste und fragte: "Was ist? Ist doch ganz natürlich!" :d

:xlol:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Beitragvon gabi » 09.09.2013, 07:22

.........was meint ihr, wie oft ich riesengroße Sch......haufen direkt vor meiner Tür weg nehme, damit nicht morgens 5 Eltern mit 5 Kindern durchlatschen...................
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
gabi
Registrierter Benutzer

Beitragvon Xafira » 09.09.2013, 17:32

Tina, die Aktion finde ich super! :xlol: :thumb:

Jap, Gabi, das glaub ich sofort - hier räumt auch kaum jemand weg - und dabei hängen hier genügend Kottüten kostenlos rum - einfach ziehen, eintüten und in einen der vielen Mülleimer werfen. Ist allerdings wohl zu viel verlangt.
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix