Hund biss sechsjährigem Kind in Tirol ins Gesicht

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Beitragvon Xafira » 28.07.2013, 06:58

In einem Lokal im Tiroler Ort Debant ist es am Freitagabend zu einem Hundebiss gekommen. Ein sechsjähriges Mädchen spielte mit dem Hund des Lokalbesitzers und führte Wurfspiele mit einem Stock durch, wie die Polizei Samstagfrüh berichtete. Aus bisher ungeklärter Ursache biss der Hund dem Mädchen in die linke Gesichtshälfte. Das Kind wurde ins Krankenhaus nach Lienz gebracht.

Nach Polizeiangaben musste das Mädchen noch in der Nacht operiert werden. Der genaue Verletzungsgrad ist derzeit aber noch unbestimmt.

Ich vermute einmal, dass das Kind den Stock gerade werfen wollte, ihn über Gesichtshöhe hielt und der Hund wollte unkontrolliert nach dem Stock schnappen... Tatatataaaa so schnell kann es gehen.

Operiert klingt immer so... dramatisch - in erster Linie aber heißt das - und da spreche ich ja aus Erfahrung -, dass die Wunde ausgeschnitten und vom Schmutz (in dem Fall wohl Holzreste vom Stock) gereinigt wird. Da dies ab einem gewissen Verletzungsgrad unter Vollnarkose stattfindet, heißt das natürlich Operation.

Natürlich ist es tragisch und ja, man kann natürlich sagen: Man lässt ein Kind nicht allein mit dem Hund spielen. Aber ganz ehrlich? Ich hab in dem Alter ständig allein mit Hunden gespielt, oder wir sind allein auf dem Hof meines Onkels rumgerannt, gemeinsam mit dem Hofhund...

Ich würde da jetzt gar kein Drama draus machen - für das Kind ist es schlimm, keine Frage - und das wird auch einige Zeit benötigen, um das ganze zu verarbeiten, aber der Hund war jetzt keine bissige Bestie.
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Hund biss sechsjährigem Kind in Tirol ins Gesicht

Beitragvon Xafira » 28.07.2013, 07:12

Hier noch ein Artikel, mit Nennung der Rasse:

In Debant in Osttirol ist Freitagabend ein sechsjähriges Mädchen aus Wien beim Spielen mit einem Golden Retriever von diesem ins Gesicht gebissen worden. Das Mädchen musste im Krankenhaus Lienz genäht werden.

Das Urlauberkind spielte mit dem vierjährigen Hund und warf ihm mehrmals einen Stock. Aus ungeklärter Ursache biss der Hund dem Mädchen dabei ins Gesicht. Die Sechsjährige wurde ins Krankenhaus Lienz gebracht und musste genäht werden.

Das Mädchen aus Wien darf das Krankenhaus am Samstag wieder verlassen.

Hund biss Kind beim Spielen ins Gesicht
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon Emma » 28.07.2013, 08:59

Es tut mir sehr leid für das Kind.

Ich denken, wenn ein SoKa gewesen, wäre schon im ersten Artikel die Rasse genannt worden. Fett und unterstrichen.
Emma
Flederstein

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Beitragvon chino » 28.07.2013, 09:11

Emma hat geschrieben:... Ich denken, wenn ein SoKa gewesen, wäre schon im ersten Artikel die Rasse genannt worden. Fett und unterstrichen.

Ich bin mir sicher, dass es ein SoKa-Mix war - ein reinrassiger GR ist doch ein "Familienhund" und als solcher gar nicht in der Lage, ein Kind zu beißen. Die haben die Zähne alle nur deswegen, weil es hübsch aussieht ...
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Beitragvon Emma » 28.07.2013, 09:16

Du hast natürlich Recht. Ein Goldi hat wahrscheinlich nicht mal die nötigen Muskeln im Kiefer um ernsthaft Schäden anzurichten.
Emma
Flederstein

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein