Hunde des Protectier e.V. suchen dringend ein neues Zuhause

Hunde auf der Suche nach einem neuen Lebensplatz

Re: Hunde des Protectier e.V. suchen dringend ein neues Zuha

Beitragvon Xafira » 30.09.2013, 16:32

Border Collie Freunde sind gefragt!

Lennox, Bordercollie , geb* 17.06.2010, nicht kastriert, ca. 50 cm

Lennox ist das traurige Beispiel für einen Hund, welcher, einst geboren um Schafe zu hüten, 8-10 Stunden arbeitend im Feld zu verbringen und nachts im Stall auszuspannen - all dies nicht bekam, sondern einer Familie vorgesetzt wurde welche sich nach einem Kumpel sehnte. Lennox verließ diese Familie schon bald, weil sie merkte, dass sie mit dem agilen Hund völlig überfordert war. Er kam zu einer weiteren Familie, welche bereit war, mit seinen damals leichten „Macken“ wie z.B. hochspringen und in die Luft schnappen (ohne ersichtlichen Grund), Böden ablecken etc. zu leben. Doch Lennox begann kurz darauf Menschen zu hüten und vor allem die Kinder der Familie zu begrenzen, indem er sie in die Waden schnappte. Zu uns kam er als es zu einem erneuten Attackieren der Tochter kam und er zudem noch eine ausgeprägte Leinenaggression gegenüber Autos und anderen Hunden entwickelte.

Lennox ist ein Hund der die Folgen einer ziemlich heftigen Fehlvermittlung trägt. Er hat über die Jahre Zwangsverhalten entwickelt, welches sich wohl nie wirklich abtrainieren lässt. Dazu zählt das in die Luft schnappen sowie Böden über Stunden ablecken und an Decken nuckeln.
Hat man allerdings einmal Lennox Respekt und Aufmerksamkeit für sich gewonnen ist er ein guter und sehr folgsamer Hund. Er ist abrufbar, fährt ruhig und entspannt Auto und bleibt allein. Ungünstig sind Menschen, die glauben der Hund sei unausgelastet und müsse rund um die Uhr bespaßt werden. Für Lenny zählt beim Thema Beschäftigung vor allem eins: RUHE. Sportarten wie Mantrailing, Futtersuchen etc. wo er NICHT auf Sichtung sondern mit Kopf und Nase arbeitet lasten ihn gut aus. Agility, Treibball und das Ball und Stöckchenspiel im Allgemeinen erhalten ein klares VERBOT, weil Lenny dann wieder zum schreienden, Auto hetzenden Wrack mutiert als welches er hier ankam.

Wir wünschen uns für Lennox klare, aktive Menschen die ihm seine kleinen Ticks verzeihen und gewillt sind ihn weiter zu fördern und bei eventuellen Rückschritten auch zu halten. Kleintiere, Kinder etc. hütet er, demnach sollten diese sich nicht im eigenen Haushalt befinden.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bild
Bild

Text sowie Fotos wurden von Protectier e.V. mit der Bitte um Verbreitung zur Verfügung gestellt.
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon gabi » 30.09.2013, 20:47

och ist der schön, ein super toller Hund - optisch jedenfalls
aber der ist doch bestimmt zu händeln, die Beschreibung hört sich doch gar nicht so schlecht an - und nein, ich trau mir Hacki x 2 nicht zu :?
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
gabi
Registrierter Benutzer

Beitragvon Xafira » 01.10.2013, 08:59

Greif zu Gabi - was das Autos attackieren betrifft kann ich dir dann beistehen - ich habe hier zwei Kandidaten, die jedem Auto von vorn auf die Motorhaube wollen. :)
Xafira
Malinoid

Beitragvon MickyMausi » 01.10.2013, 09:00

Männchen hatte als Kind mal nen Dackel, der hat sich immer in Traktorreifen verbissen und sich mitschleifen lassen. Man kann mit der Macke also gut leben :giggle:
MickyMausi
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2004
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: DSH-Mix

Beitragvon Xafira » 09.11.2013, 17:32

So, die Beschwerden der Anrainer nahmen zu, das mit der Immobilie hat nicht so geklappt, wie geplant, heißt für den Verein jetzt... wenn bis 24. DEZEMBER 2013 nicht für alle Pflegehunde (18 an der Zahl) ein neues Zuhause bzw. eine Pflegestelle gefunden wurde, sollten diese Hunde eingeschläfert werden - laut Amtsvet.

Der Vorstand versucht dies natürlich zu verhindern... die Chancen stehen... nicht wirklich gut... also bitte bitte hört euch um!
http://www.protectier.de/zuhause-gesucht-1
Xafira
Malinoid

Beitragvon Shnarph » 09.11.2013, 18:01

Das ist ja schrecklich :cry:

Ach Menno, wenn ich könnte, dann würde ich Aaron nehmen, der hat wohl noch am wenigsten Chancen. Und die süße kleine Jay sowieso, die hat es mir angetan :<3:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Beitragvon Xafira » 09.11.2013, 18:09

Ja Lena, man wird ein Einschläfern natürlich verhindern - so oder so, es wird kein Hund eingeschläfert, das sagt der Verein ganz klar. Dennoch ist die Situation derzeit einfach beschi**en, weil niemand weiß, wie es weiter geht. :( :cry:
Xafira
Malinoid

Beitragvon Getier » 09.11.2013, 22:43

:cry: wo sollen denn so viele Hunde hin? Dazu noch Hunde, die Otto-Normal nicht haben will.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon Shnarph » 10.11.2013, 12:53

Und über die Medien lässt sich keine Immobilie finden?

Wenn Jay etwas alleine bleiben könnte... *seufz*
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Beitragvon jule » 10.11.2013, 14:39

Wow! Ich würde gerne bei allen hier schreien aber das geht leider nicht :(

Ich finde den Verein ganz toll und hoffe dass er weiter bestehen kann!!!!!
Ich bin für Walldorfhundeschulen ^^
jule
Antiautoritaerschnalle

Hundehalter seit: 24. Aug 2010
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Jagdhundmix, Collie-Dobi-Schäfimix