Basis- und Aufbaukurs Reitbegleithund

Vorträge, Seminare und Workshops mit und ohne Hund

Basis- und Aufbaukurs Reitbegleithund

Beitragvon chino » 07.07.2013, 08:44

Basis- und Aufbaukurs mit Pferd & Hund - 3 Tage in Österreich
Wanderreiterhof Kern
Für alle Reitweisen!
Teilnahme mit Schulpferd möglich!

Der Basis- und Aufbaukurs ist ein 3 Tageskurs dieser in verschiedenen Gruppen geteilt wird. Dabei werden die Gruppen je nach Ausbildungsstand wie folgt unterteilt:

Kursneulinge und Teilnehmer für die Basisausbildung - vom Reitbegleithund bishin zum Reinschnuppern in den Horse & Dog Trail
Kurswiederholer und Teilnehmer die bereits Horse & Dog Trail starten - vom Aufbau bishin zur Turniervorbereitung

Diese Tage ist für alle die mit ihren Vierbeinern den Weg zu einem „in ihren Augen perfekten Team“ suchen. Die besondere Beziehung von Pferd, Hund und Mensch wird gestärkt. Der richtige Weg ist das Ziel!

Durch Spiel und Spaß in speziellen Übungen fördern und festigen wir die Partnerschaft mit unseren Vierbeinern.
Gemeinsam werden wir die Grundlagen für eine gute und harmonische Zusammenarbeit von Pferd und Hund und uns als zukünftigen Reiter erarbeiten. Je nach Alter der Hunde und Ausbildungsstand wird auch im Gelände geübt.

Je nach Ausbildungsstand von Reiter, Pferd und Hund und Interesse der Teilnehmer können bei diesem Kurs auch Auszüge aus dem Horse & Dog Trail eingebaut werden.
Für alle Reitweisen geeignet!

Kursort: Wanderreiterhof Kern, Landshut 28, A-4273 Unterweißenbach
Kurstermin: 06.09. bis 08.09.2013

Info: http://www.sabinelang.de
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Basis- und Aufbaukurs Reitbegleithund

Beitragvon Emma » 07.07.2013, 10:00

Find ich gut! Wäre bestimmt mal was für mich. Bis dahin schleife ich den Hund aber noch gefühlte 276490mal zum Stall, damit er merkt, dass er dort nicht dem Tod in die Augen blickt.

Heute morgen habe ich ihn wieder mal mitgenommen. Ich kann mittlerweile 3m ans gruselige laute und große Vieh angehen. Es wird vielleicht noch ein Reitbegeleithund :d
Emma
Flederstein

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein