Maike Maja Nowak auf ZDF

TV-Sendungen, Filme und Serien rund um den Hund

Re: Maike Maja Nowak auf ZDF

Beitragvon Xafira » 04.06.2013, 04:20

Dieter hat geschrieben:Ich kannte und kenne Hunde, da wären bei der Guten anschließend die Künste des plastischen Chirurgen erforderlich gewesen :d .

Oh bestimmt die, von denen du mir bereits erzählt hast! :thumb:

Und da kannst du dann noch meine vier dazupacken, die lassen sich nur von einem maßregeln - und das bin ich. Würde jemand anders versuchen, ihnen Kontakt aufzuzwingen, sie gegen ihren Willen festhalten oder sie in die Ecke drängen und bedrohen... dann steht bestenfalls derjenige in der Ecke.

Ich bin bei Gott niemand, der mit Wattebäuschen um sich wirft und ich fahr auch mal ordentlich dazwischen, um den Herrschaften hier klar zu machen, dass es SO nicht geht - aber ich bin dagegen, dass Leute wie Milan, Nowak und Co. ihre gefährlichen Methoden verbreiten dürfen - öffentlich - über das Fernsehen.

Warum? Kann ich auch erklären:
Einer meiner Bekannten passte mal auf meine Hunde auf, als ich beim Skiweltcup in Flachau im Dienst war. Amon, seines Zeichens noch kein Jahr alt, hat sich dann wohl mal ziemlich aufgeführt. Was macht man(n) also? Man wendet das an, was man bei Milan gesehen hat - Unterwerfung des Hundes. Amon attackierte meinen Bekannten daraufhin, konnte nur mit Mühe in eine Box verfrachtet werden und hasst meinen Bekannten bis heute. Wenn er ihn nur hört, würde er am liebsten durch die geschlossene Tür gehen.

Und genau deshalb bin ich dagegen, dass solche Trainer ihr Ding im TV aufbereiten und vorführen...
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon Bine » 04.06.2013, 05:18

Also es sollte jeder wissen, das man mit allen " VERSUCHEN" etwas falsch machen kann , sei es bei Hund, Katze, Maus...Von Menschen ganz zu schweigen.
Dann müsste man sämtliche Filme und Dokumentationen verbieten...
Warum schreit keiner bei Martin Rütter ? Der scheppert da mit seinen Ketten und Rappeldosen, mit Wasserpistolen usw...
Und wenn ich sehe, wie viele Leute seit dem eine Rappeldose mit sich rum schleppen und ihren ängstlich bellenden Hund damit attackieren...na Mahlzeit.
Liebe Grüße von Bine
Bine
Labbidompteuse

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Labbis

Beitragvon Xafira » 04.06.2013, 05:27

Ich kritisiere auch Rütter, wenn er scheppert und wirft und Verhalten abbricht und den Hund dann hilflos in der Situation belässt.

Hm, nein, jeder weiß das eben nicht - nicht nur erfahrene Hundebesitzer sehen sich solche Sendungen an - was passiert, wenn ein Kind sowas am Familienhund erprobt will ich nicht wissen. Ja ja, man soll Kind und Hund nicht allein lassen - allerdings hat mich die Forenwelt gelehrt, dass es doch so gehandhabt wird.

Und man hat halt zwangsläufig eher mit Hunden zu tun als mit Haien, Löwen oder sonstigem Getier aus Dokumentationen.
Xafira
Malinoid

Beitragvon gabi » 04.06.2013, 07:13

Ich schau mir solche Sendungen gar nicht mehr an, früher dachte ich immernoch, ich könne vielleicht hier und dort was "rausziehen" - aber mit Hachiko (und wahrscheinlich mit anderen "besonderen" Hunden) kann man so nicht umgehen.
Ich würde die echt gerne mal alle herkommen lassen und dann mal gucken, ob die klar kommen - aber ich will nicht ins Fernsehen :oops:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
gabi
Registrierter Benutzer

Beitragvon Ebba » 04.06.2013, 08:31

hallo???? Sie arbeitet weder mit Angstmache noch mit Drohungen, sondern nur mit der Sprache, die die Hunde verstehen!! Und das auf leise, sanfte Art. Was ich so kenne als sogen. Methoden z.B. von den Schäferhunden, das IST tierschutzwidrig!!!! Meine Meinung ist: sie wird gemobbt - Ein renomierte "Hundeflüsterer" steht nda in vorderster Front , klar :headbang: Nur nix anderes gelten lassen.......
LG Gabi mit Wenzel, Toni, Kendra, Charis und Ebba und Branka tief im Herzen

Ganze Weltalter von Liebe werden noitwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten. Chr. Morgenstern, Stufen
Ebba
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 1978
Anzahl der Hunde: 4
Rassen: RH - Teckel

Beitragvon Xafira » 04.06.2013, 08:39

Hm, also findest du, an die Wand drängen, groß machen, sich aufbauen nicht als drohend und Angst machend?

Also meine Hunde setzen das als Droh-Gebärde ein. :think3:

Oder einen Hund, der Panik hat, Kontakt aufzwingen - gleich beim ersten Treffen? Ihn festhalten obwohl er ängstlich schreit? Tut mir leid, aber das geht sogar mir zu weit. Sie trifft den Hund allein - ein panischer Hund, von der Besitzerin im Stich gelassen... zumindest fühlt er sich so.

Aber gut, würde sie dieses Abdrängen, wegschubsen, Kschhhh bei einem meiner Hunde machen, wäre sie wohl erstmal einige Zeit krank geschrieben. :sorry:
Xafira
Malinoid

Beitragvon Getier » 04.06.2013, 09:06

Mir schießt bei den Szenen eine Frau in den Kopf, welche von irgendeinem Kerl genötigt wird. Das ist sicher sehr "menschlich" gedacht, aber vom Prinzip her doch sehr ähnlich.
Der will ja auch nur Irgendwas.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon Bine » 04.06.2013, 10:31

Danach war es doch für den Hund gut. Die Familie wusste was ist zu tun ist, Hund wird verstanden, ist entspannt.. Viele Hunde leben Jahre panisch bei Menschen, weil die Menschen sie nicht verstehen und total falsch kommunizieren...
Dann doch lieber so, als wenn sich noch weitere " Hundefachleute" dran versuchen-scheitern und der Hund Sein Leben in Dauerstress und Angst verlebt.
Sicher kann man nicht bei jedem Hund, die gleiche Methode anwenden und ich denke, das wird sie auch nicht machen.
Liebe Grüße von Bine
Bine
Labbidompteuse

Rassen: Labbis

Beitragvon stencille » 04.06.2013, 10:33

Naja, aber bei der Szene sitzt/kniet sie doch (soweit ich mich dran erinnere) auf dem Boden in der Mitte vom Zimmer? Ich hab da nix mit gegen die Wand drängen in Erinnerung.

Ich glaube auch, dass so ein Trainer in der Lage ist zu beurteilen, ob da ein Hund ist, der gleich an den Hals springt, oder der nur mit kreischen, bellen und schnappen versucht zu beeindrucken.
Z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=2aBHcN9GxsI ist auch ein Hund der ängstlich ist, aber die Leute anbellt und anknurrt, die ins Büro kommen - da geht sie ganz anders vor. Bzw zeigt nur der Halterin (soviel man sieht) wie sie vorgehen soll um dem Hund Sicherheit zu geben.

Abgesehen davon finde ich es nicht verwerflich, wenn ich meinem Hund auch drohe - wie es jeder andere Hund auch macht.
Bei mir steht das Katzenfutter z.B. offen in der Küche am Boden, ich hab keine Küchentür. Und ich möchte nicht, dass die Hunde in die Küche gehen.
Natürlich "drohe" ich meinem Hund, wenn sie Anstalten macht in die Küche zu gehen. Und als sie sich Anfangs drüber hinweggesetzt hat, is da auch schon mal ein Handtuch geflogen oder ich dräng sie vehement zurück.
Wenn ich etwas NICHT will, muss ich das doch auch so kommunizieren können/dürfen. Also sag ich nicht nur "ich finds okay wenn du im Wohnzimmer bist" sondern auch "ich finds absolut NICHT okay, wenn du in die Küche gehst!"

(Funktioniert übrigens auch bei meinen Katzen. Da kann ich auch Menschenessen problemlos über Nacht stehen lassen, ohne dass sie dran gehen... aber wahrscheinlich hab ich ja auch nur herzlich normale Viecher... mal sehen ob sich meine "Art" bei dem neuen Krümel auch so umsetzen lässt... :roll: )
stencille
Registrierter Benutzer

Beitragvon Xafira » 04.06.2013, 10:39

In meinen Augen ist es aber ein Unterschied, ob ICH meinem Hund drohe bzw. ihn maßregele oder eine absolut fremde Person. Fremde haben meinen Hund nicht zu maßregeln, Fremde haben meinen Hunden nicht zu drohen und auch nicht zu bedrohen, ein Fremder (Trainer) hat mit MEINEM Hund nicht allein zu trainieren - kurzum: Fremde haben meinen Hunden gar nichts zu sagen, was irgendwie in Drohung, Maßregelung, Einschränkung oder Unterschreitung ihrer Individualdistanz geht.

Nach der Verwendung eines Teles oder Stachels oder Erziehungsgeschirrs ist es für den Hund doch auch gut - er ist entspannt, weiß was er zu tun und zu unterlassen hat. Und seine Familie weiß auch, was sie zu tun haben. Der Vergleich hinkt? Nein, ganz und gar nicht - Stress ist Stress und Angst ist Angst - dem Hund ist es egal wie und von wem.
Xafira
Malinoid