Dieter hat geschrieben:Ich kannte und kenne Hunde, da wären bei der Guten anschließend die Künste des plastischen Chirurgen erforderlich gewesen.
Oh bestimmt die, von denen du mir bereits erzählt hast!

Und da kannst du dann noch meine vier dazupacken, die lassen sich nur von einem maßregeln - und das bin ich. Würde jemand anders versuchen, ihnen Kontakt aufzuzwingen, sie gegen ihren Willen festhalten oder sie in die Ecke drängen und bedrohen... dann steht bestenfalls derjenige in der Ecke.
Ich bin bei Gott niemand, der mit Wattebäuschen um sich wirft und ich fahr auch mal ordentlich dazwischen, um den Herrschaften hier klar zu machen, dass es SO nicht geht - aber ich bin dagegen, dass Leute wie Milan, Nowak und Co. ihre gefährlichen Methoden verbreiten dürfen - öffentlich - über das Fernsehen.
Warum? Kann ich auch erklären:
Einer meiner Bekannten passte mal auf meine Hunde auf, als ich beim Skiweltcup in Flachau im Dienst war. Amon, seines Zeichens noch kein Jahr alt, hat sich dann wohl mal ziemlich aufgeführt. Was macht man(n) also? Man wendet das an, was man bei Milan gesehen hat - Unterwerfung des Hundes. Amon attackierte meinen Bekannten daraufhin, konnte nur mit Mühe in eine Box verfrachtet werden und hasst meinen Bekannten bis heute. Wenn er ihn nur hört, würde er am liebsten durch die geschlossene Tür gehen.
Und genau deshalb bin ich dagegen, dass solche Trainer ihr Ding im TV aufbereiten und vorführen...