Victoria Stilwell

TV-Sendungen, Filme und Serien rund um den Hund

Victoria Stilwell

Beitragvon Monstie » 31.07.2013, 08:23

Ich glaube es gibt neue Folgen :)
Oder aber, ich kannte diese hier nur nicht. :oops:

Es geht darin auch um Schutzdienst, und was man falsch machen kann, wenn man es nur halbherzig macht.
http://www.sixx.de/tv/der-hund-oder-ich ... anze-folge
Habe keine Angst, etwas Neues auszuprobieren.
Bedenke, die Arche wurde von einem Amateur gebaut, die Titanic von Profis

nach Richard J. Needham
Monstie
Registrierter Benutzer

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Diesel - Chihuahua (verst.), Penny - Flat Coated Retriever

Re: Victoria Stilwell

Beitragvon Emma » 31.07.2013, 14:28

... wenn der Chef weg ist, ziehe ich mir das rein :d
Emma
Flederstein

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Beitragvon Getier » 31.07.2013, 17:41

Ich muss sagen, ich finds fast schon komisch, wie der Hund da steht und wartet, dass er in die Tür beißen kann ... :d Und, meine Güte, die schiebt ihr Bein zwischen Zähne und Tür und wundert sich, dass sie einen Zahn gespürt hat - ich will das Verhalten sicher nicht schönreden, aber sich über SOWAS aufzuregen, ist einfach nur dämlich.

Der Hund bellt, weil er nicht in die Tür beißen kann - was eigentlich klar ist, schließlich schiebt er Frust und versteht es nicht - und das Frauchen verliert die Nerven. Den Hund seh ich als kleinstes Problem. :sorry:

"Eine Schutzhundausbildung ist sehr gefährlich. Wenn der Hund zubeißt und nicht mehr loslässt [...] machst du aus ihr eine tickende Zeitbombe ..." - ich kann es nicht mehr hören. Klar, weil auf der Straße auch so viele Menschen mit Hetzärmel und Hose in Verstecken auf den Hund warten. Aber gut, man weiß ja auch nicht, was die unter "Schutzhundeausbildung" verstehen. :think2:

Meiner Auffassung nach, hatte das Frauchen einfach kein Verständnis für den Hund, Herrchen hat sich nicht darum gekümmert, dass das Frauchen sich wohl fühlt und der Hund hatte eine Mordsgaudi, als er ins Holz beißen konnte.
Da gibts viel schlimmere Hundchen ...

Gut finde ich, dass das Frauchen die Chance bekam mit dem Hund zu arbeiten (ich finde es übrigens beeindruckend, wie ruhig der Hund da mitten im Raum liegt - da kenne ich ganz andere Hunde) und der Hund zum Schluss eine Aufgabe bekommen hat.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon Monstie » 31.07.2013, 18:32

Ich weiß nicht Kia, klar, die Frau war schon etwas seltsam... aber der Mann hat ja wohl das Verhalten des Hundes extrem runter gespielt.
Das fand ich nicht in Ordnung.

Außerdem glaube ich, dass in Amerika die Schutzhundeausbildung anders sein muss. Man hört oft, dass die Amerikaner diese Ausbildung tatsächlich machen wollen, um ihre Hunde zu ihren eigenen Schutz einzusetzen. Das heißt, dass sie wohl auch lernen nicht "nur" auf den Ärmel zu gehen.
Denn sonst wäre ja wohl jeden klar, dass der Hund einen "feuchten Dreck" beschützt, wenn der Einbrecher nicht zufällig einen Schutzärmel an hat ;)
Habe keine Angst, etwas Neues auszuprobieren.
Bedenke, die Arche wurde von einem Amateur gebaut, die Titanic von Profis

nach Richard J. Needham
Monstie
Registrierter Benutzer

Rassen: Diesel - Chihuahua (verst.), Penny - Flat Coated Retriever

Beitragvon Getier » 31.07.2013, 21:03

Monstie hat geschrieben: Mann hat ja wohl das Verhalten des Hundes extrem runter gespielt.

Ja, deshalb schrieb ich:
Getier hat geschrieben:Herrchen hat sich nicht darum gekümmert, dass das Frauchen sich wohl fühlt

Das finde ich auch nicht in Ordnung, aber nicht, weil ich den Hund so schlimm finde, sondern weil sich das Herrchen halt nicht darum gekümmert hat, was sein Frauchen davon hält. Wenn er so leben kann - in Ordnung. Aber sie lebt mit im Haushalt und will sich wohlfühlen.
Die gute Dame hatte keinen Plan, wie sie das Verhalten des Hundes abstellen sollte und warum er überhaupt so ist, wie er ist.

In Amerika gibt es auch den IPO-Sport - na ja, und was es da noch alles gibt, will ich gar nicht wissen ... aber der deutsche Hundehalter merkt sich wieder nur: Schutzdienst macht böse/bekloppte Hunde. Sah so aus, als hätte Hundchen gelernt, dass beissen Spaß macht und Holz ein prima "Spielzeug" ist. Da kann man reinbeissen, das kann man zerrupfen (meine liiiiiieben es, Pappe etc. zu zerrupfen! :d) und da kann man sich dran austoben - kein Wunder, wenn der Hund keinerlei Beschäftigung bekommt und sich die Energie so staut.

Ich habe in keiner Szene gesehen, dass der Hund gegen den Menschen gegangen ist, unsicher oder nervös war. Der hat sie an der Eingangstür begrüßt, lag im Raum oder saß neben der Stillwell (die ja immerhin eine fremde Person ist) - selbst als der Rettungshundetyp den Hund festgehalten hat, hat er sich nur nach vorn konzentriert und sich nicht etwa umgedreht und gewehrt.
Monstie hat geschrieben:Denn sonst wäre ja wohl jeden klar, dass der Hund einen "feuchten Dreck" beschützt, wenn der Einbrecher nicht zufällig einen Schutzärmel an hat

Und das ist leider nur ganz wenigen Leuten klar ... :(
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Beitragvon Xafira » 10.08.2013, 09:24

War das die Folge mit der Schäferhündin? Von der der Mann auch noch Welpen haben wollte und die sich in Bäume verbissen hat?

Ich muss auch mal wieder reinsehen - mir haben ihre Folgen immer gefallen. :)

Mir stößt das auch irgendwie sauer auf, mit der Schutzhundeausbildung... aber was will man von einem Land erwarten, dass seine Hunde gezielt gegen Andersfarbige trainiert? Da muss die Ausbildung einen schlechten Ruf haben. :xsad:

Wieviel dabei schiefgehen kann sieht man ja auch bei Hunden hier bei uns (Deutschland, Österreich, etc.), die dann als unführbar und aggressiv von ihren völlig überforderten Besitzern abgegeben oder eingeschläfert werden... :xsad:
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon Getier » 10.08.2013, 11:22

Xafira hat geschrieben:War das die Folge mit der Schäferhündin? Von der der Mann auch noch Welpen haben wollte und die sich in Bäume verbissen hat?

Jep, genau die Folge war es.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin