Hunde geeignet?

Vorbereitungen zu Kauf und Einzug

Re: Hunde geeignet?

Beitragvon Getier » 05.04.2014, 10:13

Am besten frei heraus. Fahrt doch mal gemeinsam ins Tierheim und erkundigt euch, ob ihr dort mit den Hunden spazieren gehen könnt.
Oder zeig ihr ein herzerweichendes Foto im Internet, von einem Hund der einen Pflegeplatz sucht. :d
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon Alina » 05.04.2014, 11:54

Danke für die Tipps. Ich werde es jetzt in den nächsten Stunden nochmal probieren.
Achja vielleicht ist es auch ganz interessant zu wissen das wir sehr ländlich und in einem Haus wohnen. Sind das vorraussetzungen für einen Pflegeplatz?
Alina
Disney Princess

Beitragvon Getier » 05.04.2014, 11:58

Nein.
Die Anforderungen an eine Pflegefamilie sind unterschiedlich, da muss man einfach bei der Organisation bzw. dem Tierheim nachfragen. Ein Haus, viel Kohle oder ein Samtbettchen, sind aber in der Regel nicht so wichtig wie Zeit, Erfahrung und liebevolle Fürsorge.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Beitragvon Alina » 05.04.2014, 14:00

Ich überle ob ich meinen Eltern ein Infoblatt erstellen soll, dann können sie es sich in Ruhe durchlesen und überlegen, diskutieren, beratschlagen und all sowas. Vielleicht merken sie ja dann wie Ernst es mir ist. :oops:
Mal sehen...
Alina
Disney Princess

Beitragvon Getier » 05.04.2014, 14:45

Wieso sprichst du nicht einfach mit deinen Eltern? Dann kannst auch du mitdiskutieren. ;)
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Re: AW: Hunde geeignet?

Beitragvon Alina » 05.04.2014, 15:15

Weil sie mich nie ausreden lassen! Immer quatschen sie dazwischen. Werfen Sachen ins Gespräch die nicht mal was damit zutun haben und irgendeiner beendet das Gespräch dann immer...
Alina
Disney Princess

Beitragvon Alina » 05.04.2014, 23:00

Hallo kurzes Update! Meine Eltern wollen Morgen ein Gespräch ganz in Ruhe auf einem Spaziergang mit mir führen. Ich bin sehr aufgeregt und hoffe das es anders abläuft als die anderen. Ich mache mir schon mal nicht allzu große Hoffnungen damit ich nicht zu enttäuscht bin wenn das Gespräch wieder verläuft wie immer...
Alina
Disney Princess

Beitragvon Getier » 06.04.2014, 09:30

Ich drücke dir die Daumen. ;)
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Beitragvon Alina » 06.04.2014, 10:29

Danke schön. Bis jerzt haben meine Eltern nich mit keinem Wort etwas zu dem Thema gesagt. Aber mein Vater geht gleich mit meinem Bruder Schwimmen. Meine Mama und ich wollen dann an einem Nahe gelegenen See spazieren gehen und joaa...ich hoffe mal sie redet dann auch und blockt nicht ab. Es war ja uhr Vorschlag mit dem Reden! Ich bin sehr gespannt und hab Hummeln im Hintern.

Liebe, aufgeregte Grüße von Alina :)
Alina
Disney Princess

Beitragvon Alina » 06.04.2014, 15:37

Meine Mutter hat mit mir gerdet...
Naja es verlief schon anders. Außer das das Gespräch mit einem "Wir möchten keinen Hund" geendet hat. Ich war am Boden zerstört weil ich mir doch Hoffnungen gemacht hab...aber naja...
Vielleicht wenn ich ausziehe...
Alina
Disney Princess