Anordnung zur Hundehaltung in geschlossenen Räumen

Verordnungen und Gesetze zur Hundehaltung

Anordnung zur Hundehaltung in geschlossenen Räumen

Beitragvon Xafira » 21.08.2013, 16:31

Häufiges und langanhaltendes Hundegebell stellt Lärmbelästigung und Ordnungswidrigkeit dar

Geht von einer Hundehaltung eine erhebliche Lärmbelästigung durch das Hundegebell aus, so kann die Ordnungsbehörde anordnen, dass die Hunde nachts und an Sonn- und Feiertagen in geschlossenen Gebäuden gehalten werden. Diese Maßnahme ist angesichts des ordnungswidrigen Verhaltens des Hundehalters zulässig. Dies hat das Oberverwaltungs­gericht Lüneburg entschieden.

Anordnung zur Hundehaltung in geschlossenen Räumen nachts und an Sonn- und Feiertagen wegen übermäßigen Hundegebells zulässig
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Anordnung zur Hundehaltung in geschlossenen Räumen

Beitragvon Tanuki » 23.08.2013, 20:41

Hunde bellen nun mal, das können und sollen sie ja auch tun. Nikita bellt- wenn auch selten auch ab und zu. Aber bei mir in der Nachbarschafft gibt es bestimmte Nachbarn, da bellen die Hunde wirklich sehr sehr sehr oft. Egal wie spät es ist. Ich muss sagen, das stört manchmal selbst mich. Sowas muss wirklich nicht sein.
Mein Hund ist ein CLOWN.
Clever * Liebenswürdig * Optimal * Wahnsinnig * Neugierig
Tanuki
Registrierter Benutzer

Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Malinois

Re: Anordnung zur Hundehaltung in geschlossenen Räumen

Beitragvon Xafira » 24.08.2013, 06:07

Jap, ich denke gegen etwas Gebell ab und an sagt niemand was (gut es gibt welche, die sich über jedes Wuff aufregen, die haben aber wohl keine anderen Probleme, aber Dauergekläffe und dann vielleicht noch nachts - das muss echt nicht sein.
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix