Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät!

Fragen und Empfehlungen zu Hundebüchern und –DVDs/-videos

Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät!

Beitragvon Xafira » 20.09.2013, 18:38

Hallo,

da wir derzeit ja doch den ein oder anderen mit einem pubertierenden Junghund unter uns haben, werfe ich mal dieses Buch in den Raum.

Erscheinungstermin ist leider erst Oktober - ich - obwohl ich keine Junghunde habe - werde es mir sicherlich bestellen.

GU Ratgeber stehen normalerweise nicht so auf meiner Liste, allerdings ist eine der Autoren dieses Buches Sophie Strodtbeck und von ihr halte ich doch sehr viel.

Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät!: Entspannt durch wilde Zeiten

Irgendwann wird jeder Welpe erwachsen - doch vorher kommt er in die Pubertät. Wenn beim Junghund dann die Hormone verrückt spielen, kann es im Alltag mit dem Flegel schon mal stürmisch zugehen. Es werden Grenzen ausgetestet und der Halbstarke versucht seinen eigenen Kopf durchzusetzen. Gerade jetzt ist ein einfühlsamer, aber konsequenter Umgang mit dem Junghund wichtig und Herrchen und Frauchen dürfen nicht am ganz normalen Pubertätswahnsinn verzweifeln. Der GU-Ratgeber Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät! erklärt Hundehaltern, wie ihr Junghund tickt und was in der Pubertät in ihm vorgeht. Das Buch beantwortet die häufigsten Fragen zu Problemen in der Flegelzeit, bietet viele wertvolle Erziehungstipps sowie zahlreiche Hintergrundinformationen zu Hormonen, Kastration und körperlichen Veränderungen in der Pubertät. Mit Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät! können Sie den stürmischen Alltag mit Ihrem Junghund gelassen und entspannt meistern.
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät!

Beitragvon Getier » 21.09.2013, 11:39

Es gibt viel zu viele Bücher auf dem Markt, die ich gern mal lesen würde ... :? Mich würde interessieren, ob und wie die Dame was zu den Hormonen und Co. verrät.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät!

Beitragvon Xafira » 21.09.2013, 11:57

Strodtbeck hat ja, gemeinsam mit Prof. Dr. Gansloßer, das Buch über Kastration geschrieben - Ahnung hat sie also. :)

Wieviel dem Thema Hormone gewidmet wird, ja das interessiert mich auch - deshalb möchte ich es auch lesen. :)
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix