Ich halte dich - Wegweiser für ungehaltene Hunde

Fragen und Empfehlungen zu Hundebüchern und –DVDs/-videos

Ich halte dich - Wegweiser für ungehaltene Hunde

Beitragvon chino » 02.06.2014, 08:12

ICH HALTE DICH – BAND 1
AUCH DIE LÄNGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
BASIS FÜR EIN VERTRAUENSVOLLES UND ERFOLGREICHES TRAINING

Sich gehalten, aufgehoben, angenommen, umsorgt und wertgeschätzt fühlen… ein (über-)lebenswichtiges Gefühl auch für unsere Hunde!

Oft fehlt das Verständnis dafür, was ein überdrehter, ein schnell gereizter oder ein aggressiver Hund wirklich ist: Er ist ungehalten! Ihm fehlt der Halt in sich und durch seinen Menschen.

Sehen Sie die Entwicklung Ihres Hundes als eine lange Reise an. Damit diese Reise zu einem Vergnügen wird und nicht in einem Desaster endet, ist eine entsprechende Reisevorbereitung notwendig. Dieses Buch ist Ihr Reiseführer, der Ihnen die notwendigen Informationen und zu beachtenden Punkte an die Hand gibt, damit Sie Ihren Hund auf den richtigen Weg führen und halten können.

Von A wie Anamnese und Aufbau von Alternativverhalten über T wie Trainingsmosaik bis hin zu Z wie Zielfindung gibt Ihnen dieser Wegweiser die wichtige Basis für Ihre gemeinsame freudvolle Reise. Eine Pauschalreise wird nicht angeboten: Ihre Reise ist einzigartig und berücksichtigt Ihre Persönlichkeit und die Ihres Hunde, Ihrer beider Befindlichkeiten und Ihre Zielvorstellung. Das Reisetagebuch können nur Sie beide schreiben. Halten Sie Ihren Hund und die gemeinsamen Momente in Ihrem Herzen fest. Freuen Sie sich auf die gemeinsamen Erlebnisse, die Sie Ihren Hund neu entdecken lassen und die Sie beide noch fester zusammenschweißen werden.

Erscheinungstermin 7.6.2014; der erste von insgesamt fünf Bänden, da die Autorin beim Schreiben feststellen musste:
"Mein neues Buch wurde so umfangreich, dass ich mich entschlossen habe, es in eine Buchreihe mit 5 Bänden aufzusplitten."

Das Buch hat 200 Seiten, 210 Abbildungen, Hartcover und kostet € 24,90, der Versand über unseren Online-Shop http://www.dog-inform-shop.de ist kostenfrei.

Link zum Shop
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Ich halte dich - Wegweiser für ungehaltene Hunde

Beitragvon Getier » 02.06.2014, 20:06

Ich habe mir das Buch "Hundereich" von Mirjam Cordt ausgeliehen und durchgelesen - soweit ich mich erinnere, war ich nicht abgeneigt und mochte ihre Art sehr. Der Name der Autorin löst bei mir zumindest "positive Stimmung" aus (Konditionierung und so :d ).

Wenn ich davon allerdings FÜNF Bücher kaufen muss, á 25€ ... bin ich arm (auch, wenn die Autorin sicher nicht Unrecht hat, wenn sie sagt, das Thema ist zu groß für einen Band, etc.). Da möchte ich vorher schon ein paar Rezensionen lesen, bevor das auf meine "Wunschliste" kommt.

Oft fehlt das Verständnis dafür, was ein überdrehter, ein schnell gereizter oder ein aggressiver Hund wirklich ist: Er ist ungehalten! Ihm fehlt der Halt in sich und durch seinen Menschen.

http://www.dog-inform-shop.de/epages/64304349.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64304349/Products/SBB-0010

Wie sieht dieser "Halt" aus? Halt durch seinen Menschen, kann ich mir gerade noch vorstellen. Halt "in sich selbst", geht an mir vorüber - was ist damit gemeint? Ausgeglichenheit? Selbstsicherheit? Innere Ruhe? Impulskontrolle? Frustrationstoleranz? Oder eine Mischung aus all diesen Dingen?
Wenn mein Hund an der Leine ausrastet wie ein Berserker, na klar, ist er dann "ungehalten"... aber wie ändert man es?

Mhm, mich juckt es ja in den Fingern...
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Ich halte dich - Wegweiser für ungehaltene Hunde

Beitragvon chino » 02.06.2014, 21:56

Getier hat geschrieben: ...Mhm, mich juckt es ja in den Fingern...

Frag mal, wen noch. :oops:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer