Hund humpelt auf einmal (rechter Hinterlauf)

Tipps und Anregungen zu Gesundheitsfragen können und sollen keinen Tierarztbesuch ersetzen!

Hund humpelt auf einmal (rechter Hinterlauf)

Beitragvon becky11984 » 16.12.2013, 18:11

Hallo

Es geht um folgendes..

Mein ein 1 Jahr junger Schäferhund hat gestern Abend aufeinmal mit humpeln angefangen.

Noch ließ er vor lauter Spiel trieb nicht danach schauen.

Nach wenigen Minuten war wie wenn nichts gewesen wäre also wieder völlig normal..

Wir dachten uns dann nichts weiter dabei und legten uns irgendwann schlafen.

Sir Henry ligt neben unserem bett so das wir auch alles mitbekommen wenn irgendetwas ist, was dann heute Nacht auch der Fall war..

Ich wachte auf als der hund laute von sich gab, es war kein pfinsen oder etwas was man mit schmerzen vergleichen könnte Nein er machte das typische Geräusch was er auch macht wenn ihn etwas stören würde.

Heute Morgen war noch alles normal und heute Nachmittag fing es dann extrem an...

(natürlich in dem Moment wo der Tierarzt nicht mehr erreichbar war)

Er fing wieder extrem zu humpeln an aber diesmal lies er sich untersuchen, wir fanden nichts, nichts an den Pfoten, keine schmerzen an den Knochen, sogar das bewegen vom Gelenk ließ er zu.

Eine Massage hab ich sogar gemacht aber es wurde nicht besser.

Er frisst Gut, er hat noch Spiel Laune er hat sich von Charakter nicht verändert ausser das er nicht mehr rennt und mir etwas erschöpft vorkommt (was ich aber glaube, das es an der Belastung ligt weil er ja ein Bein entlastet)

Was könnte das sein ?

Wir haben die Möglichkeit den hund genau wie die Katzen raus zu lassen wann und so lange er will und gestern war er bis zur schlafensZeit (also die Zeit wo wir die Tiere rein holen um ab zu schließen) draußen..

Demnach glaubt mein Mann das er sich ein Zug geholt hat.

Was meint ihr könnte da was dran sein?

Ps.: ich werde auf jedenfall Morgen einen TA aufsuchen nur bis dahin wäre ich beruhigt wenn mir vielleicht einer eine Erfahrung sagen konnte...
becky11984
Registrierter Benutzer

Re: Hund humpelt aufeinmal (rechter hinterläufer)

Beitragvon chino » 16.12.2013, 18:51

Hallo,

ich fürchte, dass man da aus der Ferne ungefähr so treffsicher was dazu sagen kann wie das Knochenorakel oder der Kaffeesatz: von Panostitis ( ~ "Wachstumsschmerzen") bis zu neurologischen Problemen ist da quasi alles möglich.

Wenn du "jetzt gleich" Gewissheit haben willst, bleibt die nur der Weg in die nächstgelegene Tierklinik.
Andernfalls Springen/Toben/sonstiges Rumgehampel im Augenblick unterbinden, kurze Leine dran und morgen ab zum TA.

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Beitragvon becky11984 » 17.12.2013, 19:07

Hallo

War Heute beim TA
Der hund wurde heute Morgen sehr ruhig und zog sich zurück.

Der TA fand aber nichts !! Er hatte ihn angetastet, sprach von einer guten Muskulatur und gab ihm eine spritze gegen die schmerzen (die vermutet wurden). Nun müssen wir ihn eine Woche schonen und täglich Tabletten geben (dolagis 120 mg)

Ansonsten sagte er, der hund sei Kern gesund.

Wenn es in einer Woche nicht besser wird, sollen wir zum röntgen kommen.
becky11984
Registrierter Benutzer

Beitragvon chino » 18.12.2013, 07:14

Hallo,

humpelt er weiterhin, auch unter Schmerzmittel?
Hat sich an
... wurde heute Morgen sehr ruhig und zog sich zurück.

durch die Medis was verändert?

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Beitragvon becky11984 » 18.12.2013, 13:12

Hallo chino

Also gestern Abend hatte ich richtig Angst .... Er wollte nur noch schlafen und war total Lustlos aber heute Morgen als ich aufwachte, sprang er wieder mit wedelnder Rute aufs bett und forderte mich zum Spielen auf. Humpeln tut er nur noch sehr wenig also nicht mehr so extrem wie vorher.

Eben hab ich ihm seine erste Tablette gegeben jetzt muss ich wohl noch abwarten...
becky11984
Registrierter Benutzer

Beitragvon Getier » 18.12.2013, 19:15

Ich weiß leider auch keinen Rat, wünsche dem Kerl aber gute Besserung! :friends:
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali