Getier hat geschrieben:Was für eine Krankheit vermutet sie denn? Hat sie da einen Namen genannt? Die "Retriever-verwächst-sich-Herzkrankheit" war mir bis zu diesem Thread gänzlich unbekannt.
Huch, darauf hab ich ja noch gar nicht geantwortet!
Aber ja, sie haben den Namen genannt... aber Kia... du hast mich inzwischen schon zwei Mal getroffen... du solltest wissen wie verpeilt ich bin

Ich hab mir den Namen nicht gemerkt. Zumindest waren sich bisher alle drei Tierärzte einig, dass es so ein Krankheitsbild gibt. Außerdem hat mein Züchter dann auch noch einen Zuchtwart im DRC angerufen, der wohl für das Gesundheitswesen im DRC da ist. Dieser hat auch bestätigt, dass es so eine Krankheit gibt.
Aber wie gesagt, gemerkt hab ich mir das nicht. Es war irgendwas mit L...
Soweit ich weiß, sind Farbdoppler-Ultraschalls vor allem gut, wenn man bedenken hat, dass die Herzklappen nicht stimmen.
Da ich überhaupt nicht weiß, was Penny nun hat - ob sie überhaupt irgendwas hat - ist es wohl am Besten einfach das volle Programm zu nehmen. Bei meinem Glück würden die nach dem normalen Ultraschall wohl sagen "Tja... aber wenn sie sicher gehen wollen, müssen wir noch einen Schall mit Farbdoppler machen!"