Schmerzmittel kurweise?

Tipps und Anregungen zu Gesundheitsfragen können und sollen keinen Tierarztbesuch ersetzen!

Schmerzmittel kurweise?

Beitragvon MickyMausi » 10.09.2013, 09:01

Hallo,

Micky war ja in letzter Zeit nicht so doll beieinander und hat deswegen traumeel und Gelenkkapseln bekommen. Nach zwei Wochen hab ich, nachdem sie wieder wie ein junges Reh rumsprang, aufgehört damit. Und nun gehts ihr auch ohne recht gut. Klar kriegt sie wieder was, falls es wieder schlecht wird, aber ist den grundsätzlich bei so einer chronischen Geschichte die kurze Gabe in Ordnung? Oder wäre es langfristig gesehen sinniger ihr das Zeug durchzugeben.

Dauerhafte Medikamentengabe geht ja auch auf die Leber, aber immer wieder Entzündungen und Schmerzen und damit einhergehende Schonhaltungen sind sicher auch nicht so doll.
MickyMausi
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2004
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: DSH-Mix

Re: Schmerzmittel kurweise?

Beitragvon MickyMausi » 10.09.2013, 09:26

Ich geh immer davon aus, dass die Welt weiß wer wir sind und was wir haben :d

Also Micky wird 10, hat schwere HD, Arthrose, seit einem Fenstersprung vor einem Jahr, bei dem sie vorne links durchtrittig war Probleme auch vorne (sie schleckt oft das Bein nach Anstrengungen, deswegen denke ich, dass sich das immer noch meldet) und seit einiger Zeit schleift sie hinten Links immer wieder die Pfote, nicht sichtbar, aber man hörte auf hartem Boden und die Krallen sind abgewetzt. Letzteres würde zu CES passen, ist aber nur ne Vermutung
MickyMausi
Registrierter Benutzer

Beitragvon Xafira » 10.09.2013, 12:45

Ich persönlich würde es bei jüngeren Hunden, die noch keine/kaum Probleme aufzeigen kurweise verabreichen und im Alter dann regelmäßig. So habe ich es zumindest bei Apollo geplant.

Der hat ja durch einen übersehenen Bänderriß ED und Arthrose im Ellbogen und bekommt jetzt kurweise DHN Gelek Phyt in Kombination mit DHN Grünlipp-Muschelextrakt. :)

Sollte er später mal (was ich nicht hoffe) Beschwerden aufzeigen, dann wird er es jeden Tag erhalten.
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon MickyMausi » 10.09.2013, 13:57

Apollo wird denke ich, wenn er jetzt nicht großartig Probleme hat lange damit klarkommen. Bei Micky wurde das so extrem erst, nachdem sie aus dem Fenster sprang.

Die Mittel von dir guck ich später mal an.
MickyMausi
Registrierter Benutzer

Beitragvon MickyMausi » 20.09.2013, 22:08

Also kurweise wird bei Micky wohl nix mehr, sie ist schon wieder so desinteressiert und "faul" :xsad:
MickyMausi
Registrierter Benutzer