Hundemantel

Erfahrungstausch zu Ruheplätzen, Boxen, Leinen, Geschirren etc.

Hundemantel

Beitragvon Shnarph » 17.09.2013, 11:17

Hallo,

ich habe mit Kritzel so ein bisschen das Problem, einen geeigneten Mantel zu finden. Letztes Jahr haben ich den hier bestellt. Hat schon so halbwegs getaugt, allerdings stört es mich, dass der Teil mit dem Verschluss bei Bewegung immer weiter vor rutscht, egal, wie eng ich den stell. Außerdem gefällt mir auch der Ausschnitt am Hals nicht, ist mir zu weit unten auf der Brust und enger stellen kann ich den auch nicht, weil sonst der Gummizug einschneidet.
Alternativen sind schwer zu finden, da sie doch einen recht schmalen, windigen Körperbau hat.
Also habe ich mich dazu entschlossen, dass es dieses Jahr, nachdem so soweit ausgewachsen ist, einer nach Maß sein soll. Kennt ihr gute Shops in diese Richtung? Mir ist wichtig, dass der Mantel auch Nässe abhält.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Re: Hundemantel

Beitragvon Getier » 17.09.2013, 11:26

Such mal nach "Aruby", dort gibt es Mäntel für windige und nach Maß. :-)

Wenn es nur zum wärmen sein soll, kann ich Wollpullis empfehlen - falls du stricken kannst oder jemanden kennst, der es kann.

Sonst haben es mir die Sachen bei Krämer Pferdesport angetan. Da sind einige nette Mäntel bei, finde ich.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali