Hallo zusammen
Es geht um folgendes....
Ich war gestern wie jeden Abend um 22:30 Uhr
(kann auch später gewesen sein)
Im Wald mit meinem Sir Henry spazieren. Bis her hat er zu so einer späten Abend std. Nie eine Leine gebraucht da er immer nur einen Meter vor rannte und erst weiter ging wenn ich ihn eingeholt hatte.
Nur war es nun so, das die Batterie meiner Taschenlampe ausging und das ausgerechnet in dem Teil wo nichts beleuchtet war...
Da ich Nacht blind bin d.h. Orientierungselos in der Dunkelheit, rief ich meinen Mann an.
Dieser wiederum sagte ich solle Henry anleinen, mich von ihm führen lassen und er würde uns entgegen kommen.
Gesagt getan ich beendete das Telefonat und rufte den hund zu mir doch dieser war weit und breit nicht mehr zu sehen geschweigedenn zu hören
(ich sah ja nichts)
Es kam mir vor wie eine Ewigkeit aber es war doch nicht lange als mein Mann auf mich zu lief.
Gemeinsam suchten und ruften wir den hund ganze zwei Stunden lang aber ohne Erfolg ...
Da es ihm absolut nicht ähnlich sah, glaubte ich für einen Moment sogar ans schwarze loch.
Wir liefen wieder zurück und hinterm Haus im Garten sprang Sir Henry auf uns zu.
Mein Mann ist der Meinung der hund wollte vielleicht Hilfe holen weil er meine Angst gerochen hat.
Ich wusste nicht wie ich jetzt dem hund gegenüber reagieren sollte denn einerseits war es gut das er direkt nach Hause lief aber anderer Seite war es mir nicht Recht das er einfach weg lief...
Drum schimpfte ich mit ihm (bei dem Wort BÖSE) weiß er sofort das er etwas angestellt hat.
Und kurz nach dem schimpfen lobte ich ihn ... Ich glaube ich hab ihn nun verwirrt oder ?
Gestern stand ich noch unter Schock und musste das erst verarbeiten aber heute mach ich mir schon die ganze Zeit Gedanken.
Wie hätte ich nun reagieren sollen nach dem Vorfall???
Eines ist klar so schnell kommt er bei mir nicht mehr von der Leine ..oder soll ich ihm weiterhin vertrauen schenken?