von Treasure Bay » 27.01.2014, 17:46
Ich zweifel mal wieder!
Und zwar an mir.
Rückpfiff, Dummy bringen- nichts klappt mehr.
Sie düst ab oder lässt das Dummy fallen und frisst daneben Gras.
Und ich bin hilflos und weiß nicht, wie ich reagieren soll. Anschiß? Geduld und Spucke und 25 weitere Versuche, in denen ich mich verkackeiert fühle?
Gestern sah Madame auf der Ostsee ( dünnes Eis) eine Krähe und bevor ich reagieren konnte, was Ylvi weg. Sie brach dann im Eis ein, versuchte immer wieder, sich hochzuziehen, was sie aber nicht schaffte.
Ich bin zu ihr, ohne nachzudenken, ich hatte solche Angst, daß sie unter das Eis gerät.
GsD bekam ich sie zu packen, sie pitschenass, ich pitschenass. Dann im einbrechenden Eis wieder zurück zum Ufer, immer den Hund auf dem Arm. 26 kg können gewaltig schwer sein.
Bis wir zuhause waren, hatte sie gefrorenes Fell und meine Klamotten fingen auch an, Eiskristalle zu bilden.
Erst zuhause merkte ich, daß ich mir am Eis die Hände aufgeschnitten hatte. Ich weiß aber nicht, ob ich gefallen bin oder nicht.
Und nun sind da diese Zweifel. Es läuft grad nichts so, wie es soll. Und ich zweifel an meiner Kompetenz, an mir selbst, an der Beziehung zu meinem Hund. Meine Nachlässigkeit hätte sie gestern fast das Leben gekostet.
Bitte nicht böse sein, daß ich hier rumheule. Ich weiß grad nicht, wo ich das lassen soll und es bedrückt mich.
Janett mit Benny, Dream of Golden Eddy und Tingledales Brittany ( Ylvi)