Wald... keine Eindrücke, der Hund hatte Defizite in der Aufzucht.
Ein weiteres Problem ist, dass du, Angi, einfach zu nett bist. Sollte jemand einen meiner Hunde anfassen wollen, mach ich dem sehr deutlich klar, dass er seine Finger davon zu lassen hat - notfalls stehe ich auf, mache einen Schritt nach vorn und nehm den Hund zwischen meine Beine. In dem Moment, wo ich nach vorne gehe, muss der andere zurück gehen, will er einen Zusammenstoß vermeiden. Wie soll Lucky sich denn an dir orientieren, wenn er solche Situationen immer allein lösen muss? In seinen Augen lässt du ihn in diesem Moment mit seinem Problem allein, er muss selbst eine Lösung finden - und er kennt nur eine Lösung.
Beim Tierarzt oder in anderen öffentlichen Gebäuden tragen meine Hunde Maulkorb - ausnahmslos.
Ich weiß auch, dass viele Leute es lächerlich finden, dass ich bei meinen Hunden solchen Wert auf Gehorsam zu jeder Zeit und ohne zu hinterfragen lege, aber dieser Gehorsam erlaubt es meinen Hunden ohne Leine zu laufen. Egal ob der Hund jetzt jeden anderen Hund töten will, einen Menschen stellen will oder Wild hinterher will - was ICH sage ist Gesetz und wenn ICH abrufe, dann hat der Abruf zu erfolgen. Und ja, dafür investiere ich viel Zeit, Monate oft auch Jahre, bis der Hund dort ist, wo ich ihn haben möchte. Und solange er nicht dort ist, wo er hin soll, solange gehe ich mit dem auch mal um 2.00 Uhr morgens Gassi, damit er frei laufen kann.

Und ja, ich weiß, ich bin verrückt.