Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass Penny nach unseren Gassigängen total fertig ist.
Ich dachte erst es liegt vielleicht an der Hitze, aber nun sind es bei uns gerade 18° daher kann es daran wohl doch nicht liegen.
Es äußert sich so, dass sie durch die Tür kommt, sich hinfallen lässt, und stark, heftig und schnell schnauft. Manchmal hechelt sie dazu auch sehr. Das dauert dann seine 5 Minuten, und in der Zeit normalisiert sich das ganze dann wieder. Vielleicht kann ich das später oder morgen mal filmen.
Ich hab die Gassi Gänge jetzt schon von der Zeit her reduziert. Wir sind eigentlich nur noch 20 - 30 Minuten morgens unterwegs. Abends laufen wir trotzdem noch länger.
Aber egal wie lange wir unterwegs sind. Ob nur 10 Minuten, oder doch mal 1,5 Stunden... sie ist immer auf den gleichen Erschöpfungsstand.
Draußen merkt man ihr nichts weiter an. Sie rennt, hüpft, freut sich, spielt und gehorcht.
Ist das einfach ihre Art um vom Spiel-und-Renn-Modus auf den Jetzt-ist-wieder-Ruhe-Modus umzuschalten?
Machen das eure Hunde auch so?
Von Cindy und Rex her kenne ich das nicht so... (Von Diesel erst Recht nicht )