Mali ankaufen

Portraits, Berichte und Projekte rund um Begleithunde, Staffelhunde, Diensthunde, Therapiehunde, ...

Mali ankaufen

Beitragvon Dieter » 23.06.2013, 02:03

Wir wohnen ja auf dem platten Land. Dazu noch auf dem Dorf. Einsame Gegend.
Nicht ungefährlich sowas, was da alles passieren kann. Und was man so liest. Angst möchte man kriegen.

Wer schützt meine Familie und mich?

Die Polizei? - Meistens nicht da.

Ich? - Nöö, ich lehne Gewalt ab und hab ´nen Vertrag mit der Friedensbewegung. Make Love - not Peace oder so ähnlich.

Meine Frau? - Hmmh, sie kann zwar gewaltig motzen - jedenfalls bei mir -, aber ob das einen Gewalttäter beeindruckt?

Unser jüngster Sohn, 21? - Kerniger Fußballer und insoweit Gewalt nicht abgeneigt. Verteidiger, passt also. Oder Mittelfeld? Kenn ich mich mit Fußball aus?
Hier

http://www.kooogel.de/bilddatenbank/detail.php?id=4612

ist er gerade auf die Nase geflogen, holt aber noch im Fallen den Gegner von den Füssen. Eine Kämpfernatur also.
Ist aber eh nicht da sondern bei einem Schlamm-Festival mit Zelten in Niedersachsen. Irgendwie was mit Hurrikan. Sowas wie Wacken. Höchst komfortabel. Und laut. Lässt seine alten hilflosen Eltern in der Gefahr alleine, der Knabe. Hat meine Frau wohl was falsch gemacht bei der Erziehung. Seine Freundin ist auch mit - und die Freundin von seiner Freundin. Und der Freund der Freundin von der Freundin.

Der Dackel? - No comment.

Ein ordentlicher Hund muss her. Ein Schutzhund, aber nicht irgendein Lutscher. Also am besten ein Mali. Ist sowieso mein Traumhund. Kenn mich zwar mit der Rasse nicht aus, aber das wird schon.
Am besten gleich fertig ausgebildet. Wenn, dann richtig.

Hab also mal ein bischen gesucht und diese Seite gefunden.

http://protectiondogs.nl/duits-te-koop/

Und mich gleich in den Jannus verkuckt. Toller Hund, der Jannus. Genau der Richtige für mich. Ist sogar Garantie drauf.
Muss ich mal ernstlich drüber nachdenken.
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Benutzeravatar
Dieter
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 550
Registriert: 09.05.2013, 23:04

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Re: Mali ankaufen

Beitragvon Xafira » 23.06.2013, 04:20

Ach herrje - das ist ja sowas wie der österreichische Aicher oder der österreichische Niederl. :shock:

In fünf Tagen lernt der Hund, dass er jetzt dann einen neuen Besitzer hat - aha, weiß er das dann auch?

Ausgebildete Hunde - ich lese hier Vollschutz, aber nicht Zivilschutz - gerade Rüden mit drei/vier Jahren, gehören nicht in Anfängerhände.
Wieviele dieser Hunde sich wohl gegen den neuen Besitzer stellen?

Wer einen Hund haben möchte, möge ihn doch auch bitte selbst ausbilden und wer als Privatperson eine reine Alarmanlage und Kampfmaschine benötigt, der solle sich bitte eine Alarmanlage kaufen und sich selbst in Selbstverteidigung ausbilden lassen... Unglaublich...
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Mali ankaufen

Beitragvon chino » 23.06.2013, 13:51

Hallo,
Dieter hat geschrieben:... Ist sogar Garantie drauf...

Das bitte ich mir auch aus bei einem KP von schlappen 25.000 Talerchen.

Fragt sich allerdings, wofür genau die Verkäufer garantieren und wie man im Fall der Fälle etwaige aus dieser Garantie resultierende Ansprüche einfordert. :think3:

@Birgit: du siehst das wieder mal alles viel zu eng. Außerdem gibt es doch - siehe oben - eine Garantie. Also alles kein Ding ...

:facepalm:

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Mali ankaufen

Beitragvon Dieter » 23.06.2013, 14:00

chino hat geschrieben:Das bitte ich mir auch aus bei einem KP von schlappen 25.000 Talerchen.


Waaas? 25.000 € soll der Jannus kosten. Das hab ich ja noch gar nicht gesehen.

Ok, dann nehm ich eben den Lucas. Der hat auch Garantie.

Überhaupt die Garantie: Ohne jetzt die Unterschiede zwischen Garantie und gesetzlicher Mängelhaftung herauszuarbeiten und ohne einen Vortrag über die Feinheiten des bundesdeutschen Mängelhaftungsrechts zu halten - falls sowieso nicht niederländisches Recht zur Anwendung käme - scheint mir diese Garantie in der Praxis nicht allzu griffig zu sein :d .
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Benutzeravatar
Dieter
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 550
Registriert: 09.05.2013, 23:04

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Re: Mali ankaufen

Beitragvon Getier » 23.06.2013, 15:58

Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?
So ein KNPV-Hund ist natürlich der ideale Begleiter für Reisen, Einkaufszentren oder für eine Feier.

Ob es wohl einen Grund gibt, dass diese Hunde nicht an Polizei und Bundeswehr gehen? Die Ausbildung hätten sie ja entsprechend.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Mali ankaufen

Beitragvon MickyMausi » 23.06.2013, 16:30

Ich find ja neben der Garantie auch "Lieferung" und "bei Nichtgefallen" gut :d

Allein der Preis hält ja Gott sei dank vom Kauf durch Ottonormalbürger ab. Ob es wirklich Leute gibt, die sowas kaufen? Ich wollte so einen Hund nicht in meiner bzw in der Nähe meines Kindes haben.
Benutzeravatar
MickyMausi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 281
Registriert: 18.05.2013, 18:53

Hundehalter seit: 2004
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: DSH-Mix

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron