KLM Passagierservice

Portraits, Berichte und Projekte rund um Begleithunde, Staffelhunde, Diensthunde, Therapiehunde, ...

KLM Passagierservice

Beitragvon chino » 25.09.2014, 08:43

Hallo,

ein toller Job für den Hund ... und ein sehr nettes Video :<3:

KLM Lost & Found Service

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: KLM Passagierservice

Beitragvon Getier » 29.09.2014, 22:07

Video kann ich mir nicht ansehen. :( Ich schreibe dann Freitag was dazu!
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: KLM Passagierservice

Beitragvon Xafira » 19.10.2014, 14:58

Das Video - der Beagle! :<3: :<3:

Eine sehr schöne Idee, auch wenn ich es mir nicht gerade einfach für den Hund vorstelle - vom Erlernen bis hin zur Ausführung in der Praxis ist es sicher ein langer Weg und das Auffinden der Personen in dem vollen Flughafengebäude ist sicherlich alles andere als leicht. :thumb:
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: KLM Passagierservice

Beitragvon Getier » 19.10.2014, 19:47

Nur damit ich das richtig verstehe:
Beim kontrollieren der Flieger wird etwas gefunden. Der Beagle kriegt es gezeigt, in seinen Rucksack gesteckt und sucht dann selbstständig die Person zu dem Gegenstand?

Wenn ja, dann bin ich wirklich - nach langer Zeit - so richtig beeindruckt.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: KLM Passagierservice

Beitragvon chino » 26.10.2014, 08:47

Hallo,

ich halte das Video zwar für einen reinen Werbegag.
Ich gehe davon aus, dass die Sicherheitsbestimmungen auf Flughäfen eine deratige Arbeitsweise nicht zuließen.

Aber können könnte der Hund das wohl - was er da macht, ist im Grunde nichts anderes als Mantrailing: der Hund kriegt einen Geruchsträger präsentiert und sucht die zugehörige Person, Abgangspunkt = Flugzeug. Beim Realeinsatz arbeitet der Hund ebenso selbständig, der HF greift in aller Regel wenig bis gar nicht ein. In seltenen Fällen kann er aus dem Verhalten erkennen, dass der Hund sich vertan hat - dann führt er ihn an eine Stelle zurück, wo der noch eindeutig auf der richtigen Spur war und setzt ihn neu an.

Allerdings funktioniert das auf diese Art nur dort, wo der Flieger direkt am Andockfinger parkt - wo die Passagiere mittels Bus vom Flugzeug zum Terminal gekarrt werden, müsste der Hund die Chance bekommen, auch den Bus zu nehmen, und zwar denselben Bus wie der zu suchende Passagier kurz davor.

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron