US-Marine adoptiert seinen Dienst-Hund

Portraits, Berichte und Projekte rund um Begleithunde, Staffelhunde, Diensthunde, Therapiehunde, ...

US-Marine adoptiert seinen Dienst-Hund

Beitragvon chino » 08.06.2014, 08:51

Sie waren zusammen in Afghanistan: US-Marine adoptiert seinen Dienst-Hund

Seite an Seite suchten der junge US-Marine Jeff Deyoung und Hund Sina in Afghanistan nach Sprengfallen und Minen. Oft sahen sie dem Tod ins Auge, doch sie gaben sich gegenseitig Kraft. Die Erlebnisse schweißten die beiden eng zusammen.

Vor vier Jahren kehrte Jeff zurück nach Hause nach Michigan, der schwarze Labrador durfte nicht mit – bis jetzt.
Als der US-Marine erfuhr, dass Sina in den wohlverdienten Ruhestand geht, zögerte er nicht lange. „Ich habe jeden Tag an ihn gedacht und ich hoffe bei ihm war es genauso“, sagt Jeff abc News ein paar Minuten vor dem großen Wiedersehen am Flughafen.

Dann kommt der große Moment, Jeff kann Sina endlich wieder in die Arme schließen. Sina begrüßt ihn schwanzwedelnd. Leckt zärtlich mit der Zunge über sein Gesicht. Jeff drückt den Labrador freudestrahlend an sich. Auf die beiden wartet jetzt eine gemeinsame Zukunft – ganz ohne Gefahren.

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: US-Marine adoptiert seinen Dienst-Hund

Beitragvon Getier » 08.06.2014, 20:45

Solchen Geschichten werde ich immer sentimental... :<3:
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron