Wenn der Hund aufs Baby trifft

Caniden ticken anders als Primaten

Wenn der Hund aufs Baby trifft

Beitragvon MickyMausi » 28.06.2013, 10:40

So, ich muss jetzt mal ein dickes Lob an mein Mickytier aussprechen. Die ist unglaublich toll :<3:

Und vorweg, ich hab "Verhalten" gewählt, weil sicher mit der Zeit Fragen auftauchen.

Gestern war der WeltWelpenAbholtag und ich dachte Micky ist bestimmt beleidigt wie immer wenn ich a paar Tage weg bin. Aber nein, sie stürmte mir überfreudig entgegen und war total aufgeregt. Ich konnte gar net so schnell gucken, da hatte Felix schon ein tropfnasses gesicht.

Micky hat ihn dann ganz aufmerksam im Laufstall beobachtet und folgte uns auf Schritt und Tritt. Wickeln fand sie auch interessant. Nach einer halben Stunde legte sie sich hin als wäre alles wie immer.

Erst als ne Freundin kam und Felix auf den Arm nahm stand sie sofort vor meiner Freundin mit dem "mein Baby, was machst Du da" Blick, aber mit einem passt schon von mir war sie gleich wieder beruhigt.

Beim spazieren mit Kinderwagen hat sie nix verlernt, läuft super und vorhin wachte sie schon wie bei Tim damals vorm schlafenden ET.

Als die Wehen anfingen bei mir hat Micky übrigens die ganze Nacht Nestchen gebaut in ihrer Box, das hat sie seit der Kastra nimmer gemacht. Ich glaub sie hat mit entbunden :giggle:
Benutzeravatar
MickyMausi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 281
Registriert: 18.05.2013, 18:53

Hundehalter seit: 2004
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: DSH-Mix

Re: Wenn der Hund aufs Baby trifft

Beitragvon Tanuki » 28.06.2013, 15:51

Mich freut es sehr, das alles so gut klappt. Ich hoffe sehr das es weiterhin so gut klappen wird!!!!

Liebe Grüße
Mein Hund ist ein CLOWN.
Clever * Liebenswürdig * Optimal * Wahnsinnig * Neugierig
Benutzeravatar
Tanuki
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.06.2013, 19:21

Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Malinois

Re: Wenn der Hund aufs Baby trifft

Beitragvon Getier » 28.06.2013, 17:55

Toll, wie Micky reagiert - war doch klar, oder? Ich finde, sie geht mit Tim schon toll um. So völlig selbstverständlich. :)
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Wenn der Hund aufs Baby trifft

Beitragvon chino » 28.06.2013, 18:10

Fein, dass ihr so einen tollen Start hattet! :thumb:
In Richtung Kopf/Gesicht würde ich Micky (so wie jeden anderen Hund) aber wohl aus Sicherheitsgründen trotzdem nicht lassen. :think3:

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Wenn der Hund aufs Baby trifft

Beitragvon MickyMausi » 28.06.2013, 22:22

Wenn sie ans Gesicht will, stoppe ich sie. Sie darf a nur hinschnuffeln, wenn ich ihn aufm Arm hab, sonst ist er tabu.

Und ansonsten mach ich's wie bei Tim. Dabei sein ok, aber nicht mitten drin.
Benutzeravatar
MickyMausi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 281
Registriert: 18.05.2013, 18:53

Hundehalter seit: 2004
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: DSH-Mix

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron